Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten “
Klappentext zu „Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten “
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive Kommunikationsmedium, wobei die Rolle der visuellen Argumentation hierbei noch wenig erforscht ist. Sophie Heins geht in ihrer umfassenden designrhetorischen Studie der Frage nach, mit welchen visuell-rhetorischen Mitteln Glaubwürdigkeit in Nachhaltigkeitsberichten erzeugt wird. Dazu analysiert sie die Wirkungen der Designelemente sowie ihr Zusammenspiel, und stellt visuelle Argumentationsarten vor, die eine neue Sicht auf Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen.
Autoren-Porträt von Sophie Heins
Sophie Heins lebt in Hamburg und arbeitet als Kommunikationsdesignerin und Dozentin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sophie Heins
- 2022, 360 Seiten, 269 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 15,3 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837658570
- ISBN-13: 9783837658576
- Erscheinungsdatum: 24.01.2022
Pressezitat
»Das Buch ist eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die mit Unternehmenskommunikation - nicht nur mit Nachhaltigkeitsberichten - zu tun haben, um besser das mit der jeweiligen Publikation verbundene Wirkziel zu erreichen.« https://rainerklute.de, 21.04.2022 »Das Buch ist eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die mit Unternehmenskommunikation - nicht nur mit Nachhaltigkeitsberichten - zu tun haben, um besser das mit der jeweiligen Publikation verbundene 'Wirkziel' zu erreichen.« Rainer Klute, https://rainerklute.de, 21.04.2022 Besprochen in: https://www.xing.com, 25.02.2022, Alexandra Hildebrandt https://idw-online.de/en/news, 20.05.2022
Kommentar zu "Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten".
Kommentar verfassen