Vertrauen im Versicherungsvertrieb
Eine empirische Analyse der Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion. Dissertationsschrift
Die Bedeutung der Face-to-Face-Interaktion im Versicherungsvertrieb und die Grundlagen zum Vertrauen werden systematisch erarbeitet. Die Vertrauenserwartungen und das Vertrauensverhalten der Akteure werden diskutiert. Ein Mixed-Methods-Ansatz führt zu einem...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauen im Versicherungsvertrieb “
Die Bedeutung der Face-to-Face-Interaktion im Versicherungsvertrieb und die Grundlagen zum Vertrauen werden systematisch erarbeitet. Die Vertrauenserwartungen und das Vertrauensverhalten der Akteure werden diskutiert. Ein Mixed-Methods-Ansatz führt zu einem Messmodell und einer versicherungsspezifischen Definition zum interpersonalen Vertrauen.
Klappentext zu „Vertrauen im Versicherungsvertrieb “
Das Vertrauen zwischen Kunden und Versicherungsvertretern beeinflusst ihre Beziehungsqualität. Im Fokus dieses Bandes stehen die Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion. Im Ergebnis wird ein Messmodell zum interpersonalen Vertrauen entwickelt, um hiervon Erkenntnisse für die Bedingungen einer vertrauensvollen Beziehung abzuleiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Vertrauen im Versicherungsvertrieb “
Bedeutung des Face-to-Face-Interaktion im Versicherungsvertrieb - Grundlagen zum interpersonalen Vertrauen - Vertrauenserwartungen und Vertrauensverhalten der Akteure im direkten Gespräch - empirische Untersuchung mit einem Mixed-Methods-Ansatz - Messmodell zum interpersonalen Vertrauen
Autoren-Porträt von Volker Eickenberg
Volker Eickenberg ist Professor für Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie und kann auf eine fast 30-jährige Berufstätigkeit in verschiedenen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister zurückblicken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Eickenberg
- 2020, Neuausg., 384 Seiten, 82 Abbildungen, Masse: 21 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631831358
- ISBN-13: 9783631831359
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