Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing
Aktuelle Befunde aus Theorie und Praxis
Der Band analysiert die Trennung zwischen redaktioneller Berichterstattung sowie PR-Produkten, Marketing und Werbung, die grundsätzlich gefordert wird und in rechtlichen Bestimmungen unter dem Stichwort "Trennungsgrundsatz" festgeschrieben ist. Allerdings...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing “
Klappentext zu „Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing “
Der Band analysiert die Trennung zwischen redaktioneller Berichterstattung sowie PR-Produkten, Marketing und Werbung, die grundsätzlich gefordert wird und in rechtlichen Bestimmungen unter dem Stichwort "Trennungsgrundsatz" festgeschrieben ist. Allerdings ist in der Praxis festzustellen, dass zwischen diesen Professionen nicht immer klare Linien zu erkennen sind. Dies hat unterschiedliche Ursachen, die in den Marktbedingungen, Ressourcen, Medienentwicklungen zu finden sind. Kritisch zu hinterfragen ist der Umgang mit solchen Vermischungen. Dabei geht es um die Prüfung und Beurteilung von Grenzziehungen sowie deren Konsequenzen. Inhaltsverzeichnis zu „Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing “
Intereffikation und antagonistische Partnerschaft auf dem Prüfstand.- PR aus Sicht von Journalismus-Studierenden.- Journalistischer Kompetenzbedarf in der Online-Marketingkommunikation.- Zur Selbstdefinition der Medienberufe im digitalen Informationszeitalter.- Ethik in der Medienpraxis.- u.a.Autoren-Porträt
Dr. Nicole Gonser ist Professorin am Institut für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW sowie Leiterin des dortigen Forschungscenters.Dr. Uta Russmann ist Professorin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, VIII, 178 Seiten, 27 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Nicole Gonser, Uta Russmann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658135778
- ISBN-13: 9783658135775
- Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Kommentar zu "Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing".
Kommentar verfassen