Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich
Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente. Diss.
Auf der Basis des Optimum Stimulation Level und unter Einbeziehung der Erkenntnisse über kognitive Informationsverarbeitungsprozesse bei der Markenwahl untersucht Bernd Helmig die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des...
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Produktinformationen zu „Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich “
Klappentext zu „Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich “
Auf der Basis des Optimum Stimulation Level und unter Einbeziehung der Erkenntnisse über kognitive Informationsverarbeitungsprozesse bei der Markenwahl untersucht Bernd Helmig die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Der Autor überprüft empirisch, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumente beeinflusst werden kann. Die daraus resultierenden Erkenntnisse implizieren Handlungsempfehlungen für die Praxis.Verzeichnis: Der Autor untersucht die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Er überprüft, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumenten beeinflusst werden kann, und gibt Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich “
Variety-seeking-behavior als Konzept zur Erklärung von KonsumentenverhaltenTheoretische Grundlagen zur Erklärung von Variety-seeking-behaviorVersuchsanordnung und Durchführung der empirischen Analyse des Variety-seeking-behaviorErgebnisse einer Pilot-Studie/Retrospektiv-Studie/Panel-Studie
Autoren-Porträt von Bernd Helmig
Dr. Bernd Helmig promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Dieter K. Tscheulin der Universität Freiburg. Er arbeitet dort heute als wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Helmig
- 1997, 1997, 190 Seiten, 44 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409128301
- ISBN-13: 9783409128308
- Erscheinungsdatum: 13.06.1997
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