Value Proposition Design
Entwickeln Sie Produkte und Services, die Ihre Kunden wirklich wollen Die Fortsetzung des Bestsellers Business Model Generation!
Die Entdeckung der Must-have-Formel
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Value Proposition Design “
Die Entdeckung der Must-have-Formel
Klappentext zu „Value Proposition Design “
Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders "Value Proposition Design" wäre das nicht passiert! Der Erfinder von "Business Model Generation" liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der neue Osterwalder mit Haben-wollen-Effekt!
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Lese-Probe zu „Value Proposition Design “
Sie werden von Value Proposition Design begeistert sein, wenn ...die Aufgabe echter Wertschöpfung
Sie schon einmal überfordert hat
Manchmal haben Sie das Gefühl, ...
es sollte bessere Hilfsmittel geben, damit Sie für Ihre Kunden und Ihr Geschäft Wert schaffen können.
Sie verfolgen möglicherweise die falschen Ziele und sind sich -unsicher über die nächsten Schritte.
es ist schwer herauszufinden, was Kunden wirklich wollen.
die Informationen und Daten, die Sie von (potenziellen) Kunden bekommen, sind verwirrend, und Sie wissen nicht, wie Sie sie am besten sortieren sollen.
es ist eine echte Herausforderung, jenseits von Produkten und Merkmalen ein grundlegendes Verständnis für die Kundenwertschöpfung zu erlangen.
Ihnen fehlt der Überblick, wie all die Puzzleteile zusammenpassen.
Sie frustriert sind von ergebnislosen Meetings und schlecht eingespielten Teams
Ihre Erfahrungen mit Teams sind:
Ihnen fehlen eine gemeinsame Sprache und ein gemeinsames Verständnis für Kundenwertschöpfung.
Sie stecken in unproduktiven Meetings fest, bei denen jede Menge unstrukturiertes Blabla geäussert wird.
Sie arbeiten ohne klare Prozesse und Hilfsmittel.
Sie sind hauptsächlich auf Technologie, Produkte und Merkmale konzentriert statt auf die Kunden.
Sie führen Besprechungen durch, die Ihnen die Energie aussaugen und ohne klare Ergebnisse enden.
Sie sind schlecht zusammengestellt.
Sie an riskanten, prestigeträchtigen Projekten beteiligt waren,
die schiefgegangen sind
Sie haben Projekte erlebt, die ...
waghalsige Unternehmungen waren, gescheitert sind und eine Menge Geld verschwendet haben.
viel Energie in das Ausfeilen und Verfeinern eines Businessplans investiert haben, bis die Illusion geschaffen war, dass es tatsächlich funktionieren könnte.
viel Zeit in die Erstellung ausführlicher Tabellen gesteckt haben, die komplett fiktiv waren und sich als falsch erwiesen.
mehr Zeit für die Entwicklung und Diskussion von Ideen gekostet haben,
... mehr
anstatt sie an Kunden und Stakeholdern zu testen.
Meinungen den Vorrang vor Fakten aus der Feldforschung eingeräumt haben.
keine klaren Prozesse und Werkzeuge zur Risikominimierung hatten.
Prozesse verwendeten, die sich eher für das Führen eines Geschäfts eigneten als für die Entwicklung neuer Ideen.
Value Proposition Design wird Ihnen gute Dienste dabei leisten ...
die Muster der Wertschöpfung zu begreifen
Organisieren Sie die Informationen darüber, was Kunden wollen, auf einfache Art und Weise, um die Muster der Wertschöpfung leicht erkennbar zu machen. Im Ergebnis können Sie effektiver Wertangebote und profitable Geschäftsmodelle gestalten, die unmittelbar auf die dringendsten und wichtigsten Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden abzielen.
Gewinnen Sie Klarheit.
die Erfahrungen und Kenntnisse Ihres Teams zu nutzen
Verschaffen Sie Ihrem Team eine gemeinsame Sprache, um Geschwätz zu vermeiden, strategiebezogene Gespräche zu führen, kreative Übungen durchzuführen und eine gemeinsame Linie zu finden. Das führt zu angenehmeren Besprechungen voller Schwung und erzeugt brauchbare Ergebnisse, die über den Fokus auf Technologie, Produkte und Merkmale hinausgehen und sich an der Wertschöpfung für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen orientieren.
Bringen Sie Ihr Team in Einklang.
keine Zeit mit Ideen zu verschwenden, die nicht funktionieren
Testen Sie hartnäckig die wichtigsten Hypothesen Ihrer Geschäftsideen, um das Risiko des Scheiterns zu verringern. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, auch kühne Ideen zu verfolgen, ohne in den Ruin zu gehen. Ihre Prozesse zur Bildung neuer Ideen wird den Aufgaben gerecht und ergänzt Ihre bestehenden Abläufe, die Ihnen beim Führen Ihres Geschäfts helfen.
Minimieren Sie das Risiko des Scheiterns.
Die Werkzeuge und Abläufe von Value Proposition Design
D
Meinungen den Vorrang vor Fakten aus der Feldforschung eingeräumt haben.
keine klaren Prozesse und Werkzeuge zur Risikominimierung hatten.
Prozesse verwendeten, die sich eher für das Führen eines Geschäfts eigneten als für die Entwicklung neuer Ideen.
Value Proposition Design wird Ihnen gute Dienste dabei leisten ...
die Muster der Wertschöpfung zu begreifen
Organisieren Sie die Informationen darüber, was Kunden wollen, auf einfache Art und Weise, um die Muster der Wertschöpfung leicht erkennbar zu machen. Im Ergebnis können Sie effektiver Wertangebote und profitable Geschäftsmodelle gestalten, die unmittelbar auf die dringendsten und wichtigsten Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden abzielen.
Gewinnen Sie Klarheit.
die Erfahrungen und Kenntnisse Ihres Teams zu nutzen
Verschaffen Sie Ihrem Team eine gemeinsame Sprache, um Geschwätz zu vermeiden, strategiebezogene Gespräche zu führen, kreative Übungen durchzuführen und eine gemeinsame Linie zu finden. Das führt zu angenehmeren Besprechungen voller Schwung und erzeugt brauchbare Ergebnisse, die über den Fokus auf Technologie, Produkte und Merkmale hinausgehen und sich an der Wertschöpfung für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen orientieren.
Bringen Sie Ihr Team in Einklang.
keine Zeit mit Ideen zu verschwenden, die nicht funktionieren
Testen Sie hartnäckig die wichtigsten Hypothesen Ihrer Geschäftsideen, um das Risiko des Scheiterns zu verringern. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, auch kühne Ideen zu verfolgen, ohne in den Ruin zu gehen. Ihre Prozesse zur Bildung neuer Ideen wird den Aufgaben gerecht und ergänzt Ihre bestehenden Abläufe, die Ihnen beim Führen Ihres Geschäfts helfen.
Minimieren Sie das Risiko des Scheiterns.
Die Werkzeuge und Abläufe von Value Proposition Design
D
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Inhaltsverzeichnis zu „Value Proposition Design “
Inhalt1 Canvas
1.1 Kundenprofil 10
1.2 Value Map 26
1.3 Übereinstimmung 40
2.2 Ausgangspunkte 86
2.3 Kunden verstehen 104
2.4 Entscheidungen treffen 120
2.5 Das richtige Geschäftsmodell finden 142
2.6 Design in etablierten Unternehmen 158
3 Test
3.1 Was wird getestet? 188
3.2 Schritt für Schritt testen 196
3.3 Bibliothek der Experimente 214
3.4 Wie sich alles zusammenfügt 238
4 Weiterentwickeln
Koordination schaffen 260
Messen und kontrollieren 262
Unablässig verbessern 264
Sich selbst immer wieder neu erfinden 266
Taobao: Die Neuerfindung des Online-Handels 268
Glossar 276
Das Kernteam 278
Betaleser 279
Vitae 280
Register 282
Autoren-Porträt von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda
Dr. Alexander Osterwalder ist Berater und Trainer für Geschäftsmodellinnovationen. Seinen praxisorientierten Ansatz des Geschäftsmodelldesigns entwickelte er zusammen mit Dr. Yves Pigneur. Dr. Yves Pigneur ist Professor an der Universität Lausanne. Er leitete zahlreiche Forschungsprojekte in der Entwicklung von Informationssystemen, IT-Management, Innovation und E-Business. Greg Bernarda ist Denker, Kreativer und Moderator und unterstützt Einzelpersonen, Teams und Firmen bei Strategie und Innovation. Er arbeitet mit engagierten Führungskräften zusammen, um eine Zukunft (neu) zu gestalten, die Mitarbeiter, Kunden und Gemeinschaften als ihre eigene anerkennen können. Alan Smith ist Co-Gründer von Strategyzer, wo er mit einem inspirierten Team daran arbeitet, tolle Produkte zu schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexander Osterwalder , Yves Pigneur , Greg Bernarda
- 2015, 316 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 18,9 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Jordan Wegberg
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 359350331X
- ISBN-13: 9783593503318
- Erscheinungsdatum: 03.02.2015
Pressezitat
"Das Buch ist eine praxisnahe Anleitung, um zu reflektieren, was Kunden wollen - und zu prüfen, ob diese Überlegungen stimmen.", Harvard Business Manager, 01.03.2015 »Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket.«, Erfurter Hefte, 20.01.2016 "Sehr schönes Buch, das man gerne liest. Und die Methode erscheint nicht nur praktikabel, sondern macht auch noch Spass.", acquisa, 20.05.2015 »Ideal, um die elementare Aufgabe eines jeden Unternehmens zu meistern: Kundenbedürfnisse und Märkte zu verstehen, um Lösungen zu finden. Deshalb ist es eine Pflichtlektüre, nicht nur für Strategieberater und Innovationsexperten, sondern auch für Konzernvorstände.«, ManagerSeminare, 23.10.2015 »Das Buch hilft, bestehendes Geschäft in Teilen oder ganz neu zu denken. Gelingt das, klappt es auch übermorgen mit dem Geldverdienen.«, Hamburger Abendblatt, 05.12.2015
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