Unterrichtssituationen meistern
20 Fallstudien aus der Sekundarstufe II
Unterrichten ist vielschichtig. Jede Unterrichtsstunde birgt unvorhergesehene Situationen, die es zu meistern gilt. Lehrpersonen müssen gleichzeitig 20 jungen Persönlichkeiten gerecht werden, individuelle Lernprobleme wahrnehmen und die Lernenden ermutigen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtssituationen meistern “
Klappentext zu „Unterrichtssituationen meistern “
Unterrichten ist vielschichtig. Jede Unterrichtsstunde birgt unvorhergesehene Situationen, die es zu meistern gilt. Lehrpersonen müssen gleichzeitig 20 jungen Persönlichkeiten gerecht werden, individuelle Lernprobleme wahrnehmen und die Lernenden ermutigen, fördern und beurteilen. Die 20 Fallstudien basieren auf Unterrichtssituationen der Sekundarstufe II, die junge Lehrpersonen als schwierig erlebt haben. Die Themen umfassen Unterrichtsplanung und -durchführung, Klassenführung, Leistungsbeurteilung und Förderung. An jeder Situation wird gezeigt, wie sich mit einer sorgfältigen Analyse Lösungen finden lassen.
Autoren-Porträt von Patric Brugger, Regula Kyburz-Graber
Patric Brugger ist Dozent im Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft und Leiter der Fachstelle NaTech an der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Er hat bereits auf allen Stufen der Volksschule, der Sekundarstufe II (Biologie) und der Tertiärstufe (UZH, PHTG) unterrichtet.Regula Kyburz-Graber, Dr. sc. nat., Professorin für Gymnasialpädagogik an der Universität Zürich, seit 2007 Direktorin des Instituts für Gymnasial- und Berufspädagogik. Studium der Biologie und Promotion in Biologiedidaktik an der ETH Zürich, später Unterrichtstätigkeit in den Fachgebieten Biologie und Umwelt. Forschungsschwerpunkte: Umweltbildung, Interdisziplinarität, Nachhaltige Entwicklung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Schulpraxis, Naturwissenschaftsdidaktik, Selbstorganisiertes Lernen, «Reflective Practice» in der Aus- und Weiterbildung von Gymnasiallehrpersonen in Verbindung mit Schulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Patric Brugger , Regula Kyburz-Graber
- 2016, 248 Seiten, Masse: 18,6 x 27,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 303550430X
- ISBN-13: 9783035504309
- Erscheinungsdatum: 28.10.2020
Kommentar zu "Unterrichtssituationen meistern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtssituationen meistern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtssituationen meistern".
Kommentar verfassen