Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen
Das Offene und Unvorhersehbare ist im Unterricht allgegenwärtig und lässt sich ungeachtet aller Planungsbestrebungen weder restlos kontrollieren noch eliminieren. Ausgehend vom Verständnis des Klassengeschehens als sozialer und dynamischer Vorgang richtet...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen “
Klappentext zu „Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen “
Das Offene und Unvorhersehbare ist im Unterricht allgegenwärtig und lässt sich ungeachtet aller Planungsbestrebungen weder restlos kontrollieren noch eliminieren. Ausgehend vom Verständnis des Klassengeschehens als sozialer und dynamischer Vorgang richtet die Autorin den Fokus auf die kontingenten, situativen und prozesshaften Aspekte des Unterrichtens sowie auf die improvisatorisch-kreativen Elemente des pädagogischen Könnens. Damit rückt sie das handlungsleitende, praktische Wissen der LehrerInnen in den Vordergrund und leistet eine praxistheoretische Bereicherung des schulpädagogischen Fachdiskurses.
Autoren-Porträt von Katharina Rosenberger
Priv.-Doz. HS-Prof. Mag. Dr. Katharina Rosenberger lehrt und forscht als Professorin an der Pädagogischen Hochschule Wien/Krems.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Rosenberger
- 2018, 340 Seiten, Masse: 15,1 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779937840
- ISBN-13: 9783779937845
- Erscheinungsdatum: 16.01.2018
Kommentar zu "Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen".
Kommentar verfassen