Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Unternehmens- & Markenkommunikation, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP “
Klappentext zu „Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP “
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Unternehmens- & Markenkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Fallstudie zur Marken- und Unternehmenskommunikation befasst der Autor sich mit dem Marktführer für Unternehmensanwendungen, dem Software-Unternehmen SAP. Die SAP SE ist vor allem für seine CRM- und ERP-Lösungen bekannt. Das Unternehmen SAP wird mit Fokus auf die B2B-Industrie und hinsichtlich zentraler Aspekte aus der Unternehmens- und Markenkommunikation eingehend analysiert.Um einen Einblick in die Welt von SAP zu erhalten, wird das Unternehmensprofil kurz vorgestellt. Dies geschieht unter anderem anhand des Geschäftsmodelles von Canvas. Ausserdem werden die Unternehmensstrategie sowie die Wettbewerbsstrategie der SAP SE, bezugnehmend auf die Unternehmens- und Markenkommunikation analysiert und beschrieben.Durch die Analyse der von SAP weltweit eingesetzten Marketingstrategie werden die Aktualität sowie die Wettbewerbsfähigkeit aus Sicht der Geschäftskunden bewertet. Anschliessend wird anhand der SWOT-Analyse eine Situationsanalyse zur Unternehmens- und Markenkommunikation durchgeführt, aus welcher Erkenntnisse aus Sicht der marktorientierten Unternehmensführung abgeleitet werden. So können die von SAP gesetzten Schwerpunkte für das Jahr 2017 definiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anton Pfeifer
- 2017, 36 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668571872
- ISBN-13: 9783668571877
Kommentar zu "Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmens- und Markenkommunikation des Unternehmens SAP".
Kommentar verfassen