Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019
Diplomarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern stellt das Guerilla Marketing eine Alternative zu klassischem Marketing dar und welche Erfolgsfaktoren zeigt das Fallbeispiel...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 28.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019 “
Klappentext zu „Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019 “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern stellt das Guerilla Marketing eine Alternative zu klassischem Marketing dar und welche Erfolgsfaktoren zeigt das Fallbeispiel der Guerilla Marketing Kampagne der Sparkasse?Im folgenden sollen zunächst die Grundlagen des Marketings aufgezeigt werden, um dann die aktuellen Herausforderungen aufzuzeigen, mit welchen das klassische Marketing konfrontiert ist. Daraus ableitend werden anschliessend moderne Formen des Marketings erläutert, die diesen Herausforderungen auf unterschiedliche Weise begegnen. Eine dieser modernen Formen des Marketings ist das Guerilla Marketing, welches in Kapitel 3 näher beleuchtet wird. Hier soll aufgezeigt werden, inwiefern das Guerilla-Marketing ein geeignetes Instrument der Kommunikationspolitik eines Unternehmens darstellt, wenn es darum geht, innovativ und kreativ zu werben. Dabei wird auf verschiedene Techniken, Chancen und Risiken des Guerilla Marketings, sowie auf die Besonderheiten im Zusammenhang mit der Finanzbranche eingegangen. Diese Aspekte sind besonders wichtig, um abschliessend eine theoretische Grundlage für das Fallbeispiel dieser Arbeit, der Guerilla Aktion der Sparkasse, herzustellen und dann zur Analyse überzugehen.Zunächst wird hier das methodische Vorgehen erläutert. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine qualitative Inhaltsanalyse eines Videos, welches die Guerilla Aktion dokumentiert, durchgeführt, deren Konzept sich an der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring orientiert. Es folgt die Analyse des Fallbeispiels anhand des entwickelten Kategoriensystems. Ziel der Arbeit ist es dann, aus den Forschungsergebnissen dieser Analyse in Kapitel 5 Handlungsempfehlungen abzuleiten, die bei der Planung einer Marketingstrategie helfen können, die passgenau die Bedürfnisse potenzieller Kunden anspricht, kreative Wege in der Konsumentenansprache geht und als Alternative zur klassischen Werbung aufzeigt,
... mehr
unter welchen Aspekten eine Guerilla Kampagne erfolgreich durchgeführt werden kann. Ein Fazit und Ausblick schliessen diese Arbeit in Kapitel 6 ab.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Acelya Karpuz
- 2021, 52 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 0,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346327337
- ISBN-13: 9783346327338
Kommentar zu "Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unkonventionelles Guerilla Marketing. Eine Analyse der Guerilla Aktion der Sparkasse zur Buchmesse 2019".
Kommentar verfassen