Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen
Empirische Untersuchung im Krankenhaus bei Einweisern und Patienten
Kern der Untersuchung ist die aus der Mehrebenenanalyse gewonnene Erkenntnis, dass sich die Krankenhausreputation bei einem niedergelassenen Arzt auf seine Patienten überträgt. Darüber hinaus belegt Susanne Hanefeld, dass es innerhalb eines Krankenhauses...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 63.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen “
Klappentext zu „Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen “
Kern der Untersuchung ist die aus der Mehrebenenanalyse gewonnene Erkenntnis, dass sich die Krankenhausreputation bei einem niedergelassenen Arzt auf seine Patienten überträgt. Darüber hinaus belegt Susanne Hanefeld, dass es innerhalb eines Krankenhauses neben der Unternehmens- auch eine Fachabteilungs- und eine Chefarztreputation aus Sicht von niedergelassenen Ärzten und Patienten gibt. Zusätzlich zeigt sie auf, dass beide Stakeholdergruppen unterschiedliche Reputationen ausbilden, die durch unterschiedliche Determinanten beeinflusst werden. Die Befunde liefern somit Ansatzpunkte für ein ebenen- und stakeholderspezifisches Reputationsmanagement zur Erreichung unternehmerischen Erfolgs.
Inhaltsverzeichnis zu „Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen “
Konzeptionalisierung und Messung von Reputation auf mehreren Unternehmensebenen.- Erforschung der Stakeholderspezifität von Reputation anhand unterschiedlicher Determinanten.- Empirische Überprüfung der Übertragungsmechanismenvon Reputation zwischen Stakeholdergruppen mittels Mehrebenenanalyse.
Autoren-Porträt von Susanne Hanefeld
Susanne Hanefeld promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Hanefeld
- 2015, 2015, XXVIII, 328 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658094842
- ISBN-13: 9783658094843
Kommentar zu "Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Übertragungsmechanismen von Reputation zwischen mehreren Bezugsgruppen".
Kommentar verfassen