Trialogische Markenführung im Business-to-Business
Der Einfluss von Social Media auf die identitätsbasierte Markenführung
Florian Maier geht der Frage nach dem Einfluss von Social Media auf die B2B-Markenführung nach und nähert sich interdisziplinär diesem Thema an der Schnittstelle zwischen Marketing, Marken-, Unternehmensführung und Prozessmanagement. Dabei beschäftigt er...
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Produktinformationen zu „Trialogische Markenführung im Business-to-Business “
Klappentext zu „Trialogische Markenführung im Business-to-Business “
Florian Maier geht der Frage nach dem Einfluss von Social Media auf die B2B-Markenführung nach und nähert sich interdisziplinär diesem Thema an der Schnittstelle zwischen Marketing, Marken-, Unternehmensführung und Prozessmanagement. Dabei beschäftigt er sich intensiv damit, wie das Markenmanagement entsprechend ausgestaltet werden kann. Der Autor entwickelt zunächst eine Definition von Social Media, umreisst die psychologischen Grundlagen sozialer Vernetzung und stellt Verbindungen zu Kernaspekten der Brand Communities her. Auf Basis von Experteninterviews mit Markenentscheidern erweitert er schliesslich die identitätsbasierte Markenführung zur trialogischen Markenführung.
Autoren-Porträt von Florain Maier
Dr. Florian Maier ist leitender Stratege und Markenberater bei einer der führenden internationalen Marketing- und Kommunikationsagenturen. Dabei betreut er Marken im Gross- und Mittelstand, insbesondere im Business-to-Business. Er forscht am Lehrstuhl Marketing der Uni Bayreuth zu dynamischen Einflüssen von Web und Social Media auf die B2B-Markenführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florain Maier
- 2015, 1. Aufl. 2016, XIX, 368 Seiten, 9 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658114134
- ISBN-13: 9783658114138
- Erscheinungsdatum: 28.11.2015
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