Tourismus im ländlichen Raum
Die Begriffe Tourismus und ländlicher Raum sind eng miteinander verbunden. Der Natur- und Kulturraum ausserhalb der Städte stellt für viele Urlaubs-, Kurzreise- und Tagesgäste eine Attraktion dar. Da sich die Kundenbedürfnisse verändert haben, müssen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus im ländlichen Raum “
Klappentext zu „Tourismus im ländlichen Raum “
Die Begriffe Tourismus und ländlicher Raum sind eng miteinander verbunden. Der Natur- und Kulturraum ausserhalb der Städte stellt für viele Urlaubs-, Kurzreise- und Tagesgäste eine Attraktion dar. Da sich die Kundenbedürfnisse verändert haben, müssen Angebote im ländlichen Raum zukünftig qualitäts- und gästeorientiert entwickelt, inszeniert und vermarktet werden. Darüber hinaus steht der ländliche Raum vor wachsenden Herausforderungen wie dem demografischen Wandel und schrumpfender öffentlicher Budgetverfügbarkeit zur Finanzierung der freiwilligen Aufgabe Tourismus. Weitere wichtige Themen sind die Rolle des Tourismus als Beitrag zur Regionalentwicklung und zur Stärkung der Regionalvermarktung, Auswirkungen des Klimawandels sowie die spezifische Rolle von Schutzgebieten.
Inhaltsverzeichnis zu „Tourismus im ländlichen Raum “
Grundlagen des Tourismus im ländlichen Raum.- Organisations- und Vermarktungsstrukturen.- Infrastruktur für den Tourismus im ländlichen Raum.- Angebots- und Produktentwicklung für den Tourismus im ländlichen Raum.- Kommunikation und Vertrieb für den Tourismus im ländlichen Raum.- Nachhaltigkeit und Klimawandel.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Hartmut Rein ist Professor für Nachhaltiges Destinationsmanagement an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNE) sowie geschäftsführender Gesellschafter des touristischen Beratungs-, Planungs- und Marketingbüros BTE Tourismus- und Regionalberatung in Berlin. Alexander Schuler ist geschäftsführender Gesellschafter des touristischen Beratungs-, Planungs- und Marketingbüros BTE Tourismus- und Regionalberatung in Berlin und nimmt Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr. Darüber hinaus promoviert er berufsbegleitend an der Leuphana Universität Lüneburg zum Thema "Change Management von Destinationen".
Bibliographische Angaben
- 2012, 2012, IX, 375 Seiten, 85 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hartmut Rein, Alexander Schuler
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834933538
- ISBN-13: 9783834933539
- Erscheinungsdatum: 28.08.2012
Rezension zu „Tourismus im ländlichen Raum “
Pressestimmen:"Diese Publikation schliesst eine Informationslücke [...]." LandInForm - Magazin für Ländliche Räume, 4-2012
"[...] Anregungen für [...] aktive Wirte und Hoteliers, die in ihrem Ort etwas bewegen wollen." AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, 40-2012
"[...] offenbart [...] Poteziale, aber auch Probleme, die die Marktteilnehmer vielleicht selbst noch nicht entdeckt haben [...]." Public Marketing, 11-2012
Pressezitat
Pressestimmen:"Diese Publikation schliesst eine Informationslücke [...]." LandInForm - Magazin für Ländliche Räume, 4-2012
"[...] Anregungen für [...] aktive Wirte und Hoteliers, die in ihrem Ort etwas bewegen wollen." AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, 40-2012
"[...] offenbart [...] Poteziale, aber auch Probleme, die die Marktteilnehmer vielleicht selbst noch nicht entdeckt haben [...]." Public Marketing, 11-2012
Kommentar zu "Tourismus im ländlichen Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus im ländlichen Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus im ländlichen Raum".
Kommentar verfassen