Toolbox Marketing
Praxiserprobte Werkzeuge für die gelungene Marketingarbeit
- Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?
- Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?
- Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden? ...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Toolbox Marketing “
Klappentext zu „Toolbox Marketing “
- Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?
- Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?
- Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden?
- Über welche Vertriebskanäle und mit welchen Kommunikationsmassnahmen können die Zielgruppen am besten erreicht werden?
Die "Toolbox Marketing" gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Marketingmanagements. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle - der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix werden betrachtet.
Für einen schnellen Einstieg in das Thema oder als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.
Mit anschaulichen Beispielen, vielen Tipps und Checklisten für die Umsetzung sowie umfangreichem Online-Material auf myBook+.
Inhaltsverzeichnis zu „Toolbox Marketing “
1. Begriffliche und thematische Grundlegung2. Tools zur Situationsanalyse
3. Marketingstrategisches Toolraster
4. Tools zur Entscheidungsunterstützung beim Einsatz einzelner Marketinginstrumente
5. Tools zur Entscheidungsunterstützung beim simultanen Einsatz der Marketinginstrumente (Marketingmix)
6. Tools zur Messung der Marketing-Performance
Autoren-Porträt von Guido Grunwald, Jürgen Schwill
Prof. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch. Prof. Dr. Jürgen Schwill lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management und Marketing, an der Technischen Hochschule Brandenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen internes und externes Beziehungsmarketing, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement, Mitarbeiterzufriedenheits- und Mitarbeiterbindungsmanagement. Neben der Lehre und der Forschung widmet er sich der Unternehmensberatung sowie der Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Guido Grunwald , Jürgen Schwill
- 2019, 1. Aufl., 215 Seiten, Masse: 14,7 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791043447
- ISBN-13: 9783791043449
- Erscheinungsdatum: 25.01.2019
Kommentar zu "Toolbox Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Toolbox Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Toolbox Marketing".
Kommentar verfassen