Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
Organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung
Marc Ruhlandt untersucht die organisationalen Voraussetzungen von Volkshochschulen zur Gestaltung migrationsbedingter Vielfalt. Der Autor zeigt, wie sich die Sozialstruktur der Bundesrepublik bereits seit Mitte der 1950er Jahre verändert hat, und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft “
Marc Ruhlandt untersucht die organisationalen Voraussetzungen von Volkshochschulen zur Gestaltung migrationsbedingter Vielfalt. Der Autor zeigt, wie sich die Sozialstruktur der Bundesrepublik bereits seit Mitte der 1950er Jahre verändert hat, und rekonstruiert organisationale Gestaltungsmodi auf den migrationsbedingten sozialstrukturellen Wandel in der erwachsenenbildnerischen Praxis. In drei Fallbeispielen beschreibt er Herangehensweisen zur Gestaltung von Zugangsmöglichkeiten und ihre Empirie in Strukturen und Prozessen der Einrichtungen und identifiziert einrichtungsübergreifende Bezugspunkte.
Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft “
Erwachsenenbildung im Spiegel von Einwanderung und Migrationspolitik.- Interkulturelle Öffnung von Weiterbildungsorganisationen.- Organisationaler Wandel und Migration.- Bedingungen zur Gestaltung Interkultureller Offenheit von Volkshochschulen.
Autoren-Porträt von Marc Ruhlandt
MarcRuhlandt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fürErziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Ruhlandt
- 2016, 1. Aufl., XI, 198 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658137479
- ISBN-13: 9783658137472
- Erscheinungsdatum: 26.04.2016
Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft".
Kommentar verfassen