Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen"
Eine Argumentationsanalyse
Claudia Dellori zeigt, dass das lebenslange Lernen im kommunikativen Handeln der AkteurInnen als absolute Metapher identifiziert werden kann und der Umgang mit der absoluten Metapher zu kontextgebundenen Definitionsversuchen führt. Hierfür hat sie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen" “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen" “
Claudia Dellori zeigt, dass das lebenslange Lernen im kommunikativen Handeln der AkteurInnen als absolute Metapher identifiziert werden kann und der Umgang mit der absoluten Metapher zu kontextgebundenen Definitionsversuchen führt. Hierfür hat sie Wissensbestände zur bildungsbereichsübergreifenden Umsetzung lebenslangen Lernens rekonstruiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Argumentationen von WissenschaftlerInnen sowie PraktikerInnen aus dem Elementarbereich, dem Sekundarbereich I, der Erwachsenenbildung sowie der Bildungspolitik. Ferner wird eine neue Auswertungsmethodologie und -methode für Experteninterviews angewendet, deren Kern die Verknüpfung wissenssoziologischer Diskursanalyse, Grounded Theory und konversationsanalytischer Argumentationsanalyse darstellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen" “
Bildungsbereichsübergreifende Umsetzung lebenslangen Lernens.- Empirische Dimensionalisierung der absoluten Metapher ,lebenslanges Lernen'.- Umgang mit der absoluten Metapher ,lebenslanges Lernen'.- Verknüpfung wissenssoziologischer Diskursanalyse, Grounded Theory und Argumentationsanalyse.Autoren-Porträt von Claudia Dellori
Dr. Claudia Dellori ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Dellori
- 2016, 1. Aufl., XIV, 226 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658109599
- ISBN-13: 9783658109592
Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen""
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Die absolute Metapher "lebenslanges Lernen"".
Kommentar verfassen