Thema: Performativität und Medialität im Unterricht
Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
Für die Beschreibung von Unterricht spielen die beiden aufeinander bezogenen Theoriekonzepte der Performativität und der Medialität eine wichtige Rolle, indem sie den Blick auf das Spannungsfeld von Darstellen, Zeigen und Wahrnehmen in der Inszenierung von...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Thema: Performativität und Medialität im Unterricht “
Klappentext zu „Thema: Performativität und Medialität im Unterricht “
Für die Beschreibung von Unterricht spielen die beiden aufeinander bezogenen Theoriekonzepte der Performativität und der Medialität eine wichtige Rolle, indem sie den Blick auf das Spannungsfeld von Darstellen, Zeigen und Wahrnehmen in der Inszenierung von Unterricht lenken. Die AutorInnen folgen dieser Anregung, indem sie u.a. Körperlichkeit im Unterrichtsgeschehen und deren Wahrnehmung, Möglichkeitsräume des Performativen im Politikunterricht und den Einsatz von Medien im Deutsch- bzw. Geschichtsunterricht beleuchten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Matthias Proske, Universität zu Köln. Prof. Dr. Anne Niessen, Hochschule für Musik und Tanz Köln
Bibliographische Angaben
- 2017, 127 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Proske, Anne Niessen
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847421158
- ISBN-13: 9783847421153
- Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Kommentar zu "Thema: Performativität und Medialität im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Thema: Performativität und Medialität im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Thema: Performativität und Medialität im Unterricht".
Kommentar verfassen