Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen
Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven
Begleitstudie zur Lernplattform CoSiToAnwendungserfahrungen aus dem TechnikunterrichtArbeitsbuch zur Begleitstudie unter ISBN 978-3-7639-1216-2 beziehbar In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen “
Begleitstudie zur Lernplattform CoSiToAnwendungserfahrungen aus dem TechnikunterrichtArbeitsbuch zur Begleitstudie unter ISBN 978-3-7639-1216-2 beziehbar In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform CoSiTo untersucht. Perspektivisch werden die Anwendungschancen für die Bereiche Aus-, Weiter- und Hochschulbildung diskutiert.
Klappentext zu „Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen “
In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform CoSiTo untersucht. Das webbasierte Lehr- und Lerninstrument kombiniert digitale Technik mit dem Ansatz des situierten Lernens. Auf der Plattform werden alters- und lernplangerechte Inhalte aus dem Technikunterricht an allgemeinen und berufsbildenden Schulen vermittelt. Die Autorinnen und Autoren untersuchen darüber hinaus, welche Verwertungs- und Anwendungschancen die Plattform für die Bereiche Aus-, Weiter- und Hochschulbildung bietet.
Inhaltsverzeichnis zu „Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen “
Vorwort1. Situiert Lernen mit CoSiTo: Neue Ansätze zur Gestaltung des Technikunterrichts - Frank Bünning, Jeanette Krumbach, Juliane Lehmann, Marcel Martsch, Marcus Röhming2. CoSiTo in der Ausbildung von Lehrkräften - Potenziale und Grenzen - Jeanette Krumbach3. CoSiTo im Schuleinsatz: Was sagen die Lehrkräfte? - Juliane Lehmann & Tamara Rautenstengel4. Akzeptanz von CoSiTo bei SchülerInnen der Sekundarstufe I - Marcus Röhming5. Verständniszuwachs durch CoSiTo? Eine explorative Analyse - Frank Bünning & Georg Dietrich6. Situiertes Lernen in der Aus- und Weiterbildung mit CoSiTo: Eine Potenzialanalyse - Jeanette Krumbach & Denise MeineckeTabellenverzeichnisAbbildungsverzeichnisAutorinnen und Autoren
Autoren-Porträt
Der Herausgeber Prof. Dr. Frank Bünning ist Inhaber der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Leiter des Projektes CoSiTo.Die Autor:innen Jeanette Krumbach, Juliane Lehmann und Marcel Martsch sind wissenschaftliche Mitarbeiter:innen an der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Die Autor:innen Georg Dietrich, Denise Meinecke und Tamara Rautenstengel sind Mitarbeiter:innen im Projekt CoSiTo der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Der Autor Marcus Röhming ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Simulation und Graphik (ISG) sowie an der Professur Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut I Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Bibliographische Angaben
- 2019, 152 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Frank Bünning
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763960198
- ISBN-13: 9783763960194
- Erscheinungsdatum: 12.02.2020
Kommentar zu "Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen".
Kommentar verfassen