Teaching Gender in MINT in der Pandemie
Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation
Der Band widmet sich der Frage, ob und wie sich die Corona-Pandemie auf das Themenfeld Gender in der MINT-Hochschullehre spezifisch auswirkte und weiterhin auswirkt. Dabei werden Aspekte der digitalen Transformation der MINT-Hochschullehre während der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Teaching Gender in MINT in der Pandemie “
Klappentext zu „Teaching Gender in MINT in der Pandemie “
Der Band widmet sich der Frage, ob und wie sich die Corona-Pandemie auf das Themenfeld Gender in der MINT-Hochschullehre spezifisch auswirkte und weiterhin auswirkt. Dabei werden Aspekte der digitalen Transformation der MINT-Hochschullehre während der Corona-Krise analysiert und Einblicke in die Voraussetzungen, Prozesse und Folgen der Auseinandersetzung mit dem Thema Gender in diesem Zusammenhang beleuchtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Teaching Gender in MINT in der Pandemie “
Perspektiven auf gendersensible Lehre während der Pandemie.- Lehrkonzepte, Praxis- und Erfahrungsberichte.- Didaktische Perspektiven.- Verstetigung: Perspektiven auf (eine) Zeit nach der Pandemie.Autoren-Porträt
Dr. Yves Jeanrenaud ist PostDoc Researcher am Fachbereich Soziologie an der LMU München.Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Aufl. 2023, XV, 128 Seiten, 21 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Yves Jeanrenaud
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658433744
- ISBN-13: 9783658433741
- Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Kommentar zu "Teaching Gender in MINT in der Pandemie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Teaching Gender in MINT in der Pandemie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Teaching Gender in MINT in der Pandemie".
Kommentar verfassen