Supply Chain Management erfolgreich umsetzen
Grundlagen, Realisierung und Fallstudien
Supply Chain Management (SCM) bedeutet konsequente Prozessorientierung zur effizienten Gestaltung der Material- und Informationsflüsse im und zwischen Unternehmen. Aufgrund der Industrie- und Branchenstruktur ergeben sich unterschiedliche Anforderungen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Supply Chain Management erfolgreich umsetzen “
Supply Chain Management (SCM) bedeutet konsequente Prozessorientierung zur effizienten Gestaltung der Material- und Informationsflüsse im und zwischen Unternehmen. Aufgrund der Industrie- und Branchenstruktur ergeben sich unterschiedliche Anforderungen bezüglich Produkt, Markt, Technologie und Kunden - und damit an das Supply Chain Design. Die Realisierung ist jedoch mit vielfältigen Barrieren verbunden: Neben der Gestaltung unternehmensübergreifender Prozesse, der Optimierung des Produktdesigns sowie der Auswahl der richtigen IT-Systeme und Ausnutzung der Internet-Technologie stehen zunehmend die Fähigkeiten der Mitarbeiter im Vordergrund. Nach einen Überblick über die Grundlagen des Supply Chain Managements zeigen ausführliche Fallstudien von DaimlerChrysler, Ford, Danzas, Hewlett-Packard, Osram, BASF, Merck, dm-drogerie markt, Sara Lee und Procter & Gamble, wie SCM in der Praxis erfolgreich umgesetzt wird. Anschließend werden die Konsequenzen für die erfolgreiche Gestaltung unterschiedlicher Supply Chain Designs abgeleitet. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen analysieren die Autoren abschließend die Veränderungen im SCM durch den Einsatz des Internets und geben dem Leser Empfehlungen für die Umsetzung.
Klappentext zu „Supply Chain Management erfolgreich umsetzen “
Supply Chain Management (SCM) bedeutet konsequente Prozessorientierung zur effizienten Gestaltung der Material- und Informationsflüsse im und zwischen Unternehmen. Aufgrund der Industrie- und Branchenstruktur ergeben sich unterschiedliche Anforderungen bezüglich Produkt, Markt, Technologie und Kunden und damit an das Supply Chain Design. Die Realisierung ist jedoch mit vielfältigen Barrieren verbunden: Neben der Gestaltung unternehmensübergreifender Prozesse, der Optimierung des Produktdesigns sowie der Auswahl der richtigen IT-Systeme und Ausnutzung der Internet-Technologie stehen zunehmend die Fähigkeiten der Mitarbeiter im Vordergrund. Nach einen Überblick über die Grundlagen des Supply Chain Managements zeigen ausführliche Fallstudien von DaimlerChrysler, Ford, Danzas, Hewlett-Packard, Osram, BASF, Merck, dm-drogerie markt, Sara Lee und Procter Gamble, wie SCM in der Praxis erfolgreich umgesetzt wird. Anschliessend werden die Konsequenzen für die erfolgreiche Gestaltung unterschiedlicher Supply Chain Designs abgeleitet. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen analysieren die Autoren abschliessend die Veränderungen im SCM durch den Einsatz des Internets und geben dem Leser Empfehlungen für die Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis zu „Supply Chain Management erfolgreich umsetzen “
Grundlagen des Supply Chain Managements.- Fallstudien zum Supply Chain Management.- Gestaltung des Supply Chain Managements.- Anhang.
Autoren-Porträt von Daniel Corsten, Christoph Gabriel
Prof. Dr. Daniel Corsten ist Vizedirektor am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen, Gastprofessor am INSEAD Paris und Herausgeber des ECR Journals.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Daniel Corsten , Christoph Gabriel
- 2003, 2. Aufl., 357 Seiten, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540005862
- ISBN-13: 9783540005865
Kommentar zu "Supply Chain Management erfolgreich umsetzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Supply Chain Management erfolgreich umsetzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Supply Chain Management erfolgreich umsetzen".
Kommentar verfassen