Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt
Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld
Die kompakte Einführung - insbesondere für Bachelor-Studiengänge
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt “
Die kompakte Einführung - insbesondere für Bachelor-Studiengänge
Klappentext zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt “
liegt noch nicht vor
Inhaltsverzeichnis zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt “
Medienwirkungsforschung und Mediensoziologie.- Umstände: die Medienentwicklung im Überblick.- Wer? Die Senderebene.- Was? Ein Blick auf die Inhalte.- In welchem Kanal? Besonderheiten der Trägermedien.- Zu Wem? Das Publikum.- Für welchen Zweck? Funktionszuschreibungen.- Mit welchem Effekt? Wirkungsfelder.- Ein Ausblick in die Medienzukunft - Prognosen und Überraschungen.
Autoren-Porträt von Michael Jäckel, Gerrit Fröhlich, Daniel Röder
Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier und seit 2011 Präsident der Universität. Dr. Gerrit Fröhlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich IV der Universität Trier.
Dipl.-Soz. Daniel Röder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Koordinationsstelle E-Learning der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Jäckel , Gerrit Fröhlich , Daniel Röder
- 2019, 2. Aufl., XI, 186 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658248165
- ISBN-13: 9783658248161
- Erscheinungsdatum: 30.01.2019
Pressezitat
"... Die Autoren vermitteln einen fundierten Einblick in das komplexe Zusammenwirken von Medien und Rezipienten. ... Vorrangig angesprochen werden Studierende der BA-Studiengänge sowie Journalistinnen und Journalisten mit Interesse an einer wissenschaftlichen Betrachtung des Themengebiets - beispielsweise der Entwicklung von Meinungsführerschaft oder der Aktivität und Passivität des Publikums." (Newsletter des Deutschen Fachjournalisten Verbandes DFJV, 1. August 2019)
Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Medienwirkungen kompakt".
Kommentar verfassen