Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events
Ein entscheidungsorientierter Gesamtansatz. Dissertation, Leipzig Graduate School of Management 2006
Mega-Events wie Olympische Spiele, FIFA Fussballweltmeisterschaften und Weltausstellungen haben sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zu einem wesentlichen Element der modernen Gesellschaft entwickelt. Diese Veranstaltungen sind ein bedeutender...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 127.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events “
Klappentext zu „Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events “
Mega-Events wie Olympische Spiele, FIFA Fussballweltmeisterschaften und Weltausstellungen haben sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zu einem wesentlichen Element der modernen Gesellschaft entwickelt. Diese Veranstaltungen sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor mit regelmässigen Investitionen in Milliardenhöhe und bei ihrer Planung und Durchführung ist eine enorme Komplexität zu bewältigen.Dirk P. Weiss beschreibt das Phänomen Mega-Events erstmals umfassend. Dabei strukturiert er die strategischen Gestaltungsprobleme und entwickelt einen Lösungsansatz zur praktischen Anwendung. Ergebnis ist ein entscheidungsorientierter Problemlösungsprozess, dessen Schritte den relevanten Gestaltungsfragen folgen. Dieses umfassende Planungsinstrument bietet Bewerbern um ein Mega-Event und seinen Organisatoren eine hilfreiche Heuristik für die Bewältigung von Planungsaufgaben und liefert interessierten Forschern eine Basis für die gezielte weiterführende Forschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events “
Aus dem Inhalt:Strategische Herausforderungen bei der Bewerbung um und der Durchführung von Mega-Events; Lebenszyklus Mega-Events: Definition und Besonderheiten, Merkmale und Ziele, Strategische Gestaltungsoptionen, Planung, Gestaltung in der Praxis
Autoren-Porträt von Dirk Weiss
:Dr. Dirk P. Weiss, BA, MBA, Oxf, promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er ist als Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Weiss
- 2008, 2008, 531 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909629
- ISBN-13: 9783834909626
- Erscheinungsdatum: 15.07.2008
Kommentar zu "Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events".
Kommentar verfassen