Strategien in der Automobilindustrie
Technologietrends und Marktentwicklungen
Strategisch geplante Technologieentwicklung für den Automarkt
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien in der Automobilindustrie “
Strategisch geplante Technologieentwicklung für den Automarkt
Klappentext zu „Strategien in der Automobilindustrie “
Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien in der Automobilindustrie “
Grundlagen der Automobilindustrie.- Die Herausforderungen der Automobilindustrie.- Strategien der Fahrzeughersteller und Wirkungen auf Zulieferer.- Kooperationen in der Automobilindustrie.- Standortstrategien in der Automobilindustrie.- Markenmanagement in der Automobilindustrie.- Technologieanalysemethoden.- Technologietrends Karosserie.- Technologietrends Antrieb.- Technologietrends Fahrwerk.- Technologietrends Fahrzeugelektronik.
Autoren-Porträt von Henning Wallentowitz, Arndt Freialdenhoven, Ingo Olschewski
Prof. Dr.-Ing. Henning Wallentowitz leitete das Institut für Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen bis August 2008.Dipl.-Ing. Arndt Freialdenhoven arbeitet als verantwortlicher Teamleiter für Strategie- und Prozessentwicklung am Institut für Kraftfahrzeuge Aachen (ika).
Dipl.-Kfm. Ingo Olschewski arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen im Team Strategie- und Prozessentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Henning Wallentowitz , Arndt Freialdenhoven , Ingo Olschewski
- 2008, 1. Aufl., IX, 234 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834807257
- ISBN-13: 9783834807250
- Erscheinungsdatum: 13.12.2008
Kommentar zu "Strategien in der Automobilindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien in der Automobilindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien in der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen