Strategien externen Unternehmenswachstums
Ein spieltheoretischer Realoptionenansatz
Asymmetrische Informationen, Moral-Hazard und Adverse Selektion führen oft zum Scheitern bzw. zur Ineffizienz von Unternehmensakquisitionen. Mit Joint-Ventures und Earnouts (Akquisitionen mit vertraglich fixierten bedingten Kaufpreiszahlungen) existieren...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien externen Unternehmenswachstums “
Klappentext zu „Strategien externen Unternehmenswachstums “
Asymmetrische Informationen, Moral-Hazard und Adverse Selektion führen oft zum Scheitern bzw. zur Ineffizienz von Unternehmensakquisitionen. Mit Joint-Ventures und Earnouts (Akquisitionen mit vertraglich fixierten bedingten Kaufpreiszahlungen) existieren zwei zu gewöhnlichen Akquisitionen alternative Strategien externen Unternehmenswachstums, die geeignet sind, diese Problematik abzumildern. Andreas Welling vergleicht diese beiden alternativen Strategien anhandihrer Vor- und Nachteile und analysiert ihre Problemlösungsfähigkeit jeweilssowohl aus Käufer- als auch Verkäuferperspektive. Mit Hilfe eines entscheidungstheoretischen Modells bestimmt er unter Ausnutzung spiel- undrealoptionstheoretischer Methoden zudem die jeweilige optimale externeWachstumsstrategie eines Unternehmens und deren effiziente Ausgestaltung. Mit Hilfe einer komparativ-statischen Analyse untersucht er den Einfluss der wichtigsten ökonomischen Variablen auf diese optimale Entscheidung.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien externen Unternehmenswachstums “
Einführung in Entscheidungstheorie undM&A-Theorie.- Realoptiontheoretische M&A-Modelle.- Modelle externen Unternehmenswachstums unterUnsicherheit.- Komparativ-statische Analyse.
Autoren-Porträt von Andreas Welling
Andreas Welling ist seit 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Innovations- und Finanzmanagement an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Welling
- 2013, XX, 184 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658036745
- ISBN-13: 9783658036744
Kommentar zu "Strategien externen Unternehmenswachstums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien externen Unternehmenswachstums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien externen Unternehmenswachstums".
Kommentar verfassen