Storytelling
Die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen
Das kompakte Handbuch führt praxisorientiert in den Einsatz von Geschichten in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Nach einem kurzen Blick in die Hintergründe des Storytelling werden die Elemente einer guten Geschichte anhand von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling “
Klappentext zu „Storytelling “
Das kompakte Handbuch führt praxisorientiert in den Einsatz von Geschichten in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Nach einem kurzen Blick in die Hintergründe des Storytelling werden die Elemente einer guten Geschichte anhand von zahlreichen Beispielen dargestellt und die verschiedenen Möglichkeiten des Erzählens und der Konstruktion von Stories aufgezeigt. Ein Blick in unterschiedliche Anwendungsfälle und Anwendungsbeispiele schliesst diesen Praxisleitfaden ab."Storytelling - Die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen" versteht sich als Werkzeugkasten für Kommunikatoren, bei dem alle Inhalte so aufbereitet sind, dass sie vom Leser sofort umgesetzt werden können. Checklisten, Toolboxes und Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen die Kommunikationsmanager bei der Anwendung.
Autoren-Porträt von Michael Müller
Prof. Dr. Michael Müller studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie an der Universität München. Nach einer Tätigkeit als Kulturmanager bei der Siemens AG machte er sich selbständig und berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen bei der Kommunikation nach innen und aussen. Als Autor für Unternehmensmedien entwickelte er zahlreiche Unternehmensfilme, Internetauftritte und Printmedien. 1997 war er Mitgründer der Beratergruppe »System + Kommunikation« und entwickelte mit seinen Partnern die Storytelling-Methode. Auf der Basis narrativer Ansätze berät er seither Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen bei der Kommunikationsund Kulturentwicklung, bei Veränderungsprozessen und Markenführung. Seit 2010 ist er Professor für Medienanalyse und Medienkonzeption an der Hochschule der Medien Stuttgart. 2014 Gründung des "Instituts für Angewandte Narrationsforschung (IANA)" an der Hochschule der Medien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Müller
- 2014, 1. Aufl., 135 Seiten, 20 Abbildungen, Masse: 21,2 x 15 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: prismus communications
- ISBN-10: 3940543365
- ISBN-13: 9783940543363
- Erscheinungsdatum: 31.10.2014
Kommentar zu "Storytelling"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storytelling“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling".
Kommentar verfassen