Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung
Eine Darstellung für die Praxis. Hrsg. v. ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute
Praxisorientiertes Buch zu Stichproben
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung “
Praxisorientiertes Buch zu Stichproben
Klappentext zu „Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung “
Das Buch gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Es wendet sich damit in erster Linie an die Praktiker der Umfrageforschung in der akademischen Sozialforschung, in privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstituten und betrieblichen Marktforschungsabteilungen. Das Buch eignet sich ebenso für die praxisorientierte Methodenausbildung an den Hochschulen. Im Mittelpunkt des Buches steht eine umfassende Darstellung desADM-Stichproben-Systems. Nach einem Abriss seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten und die neuen Regionalklassifizierungen beschrieben. Daneben werden auch die Möglichkeiten von Zufalls-Stichproben bei telefonischen Umfragen dargestellt. In weiteren Kapiteln werden Quoten-Stichproben, Zeitintervall-Stichproben und Einwohnermeldeamts-Stichproben verhandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung “
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems
Autoren-Porträt
Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. ist der Wirtschaftsverband und die Interessenvertretung der privatwirtschaftlich organisierten Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.
Bibliographische Angaben
- 2014, 2., aktualis. u. erw. Aufl., 292 Seiten, 20 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531164457
- ISBN-13: 9783531164458
- Erscheinungsdatum: 12.12.2013
Kommentar zu "Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung".
Kommentar verfassen