Steuermannskunst im Hochschulmanagement
Die Wirkungskraft von Ideen und Diskursen auf die Universität
Die komplexen und kommunikativen äusseren Einflüsse auf die Universität, insbesondere dominante Ideen aus dem Hochschulreformdiskurs, beeinflussen den institutionellen Wandel der Universität. Richard Nägler zeigt in diesem Buch eine Neuausrichtung der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Steuermannskunst im Hochschulmanagement “
Klappentext zu „Steuermannskunst im Hochschulmanagement “
Die komplexen und kommunikativen äusseren Einflüsse auf die Universität, insbesondere dominante Ideen aus dem Hochschulreformdiskurs, beeinflussen den institutionellen Wandel der Universität. Richard Nägler zeigt in diesem Buch eine Neuausrichtung der Universität, bedingt durch Kommunikation und Ideen, zu einer Kopplungsorganisation auf. Diese vermag auf diskursive Entwicklungen zu reagieren und strategisch zu agieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Steuermannskunst im Hochschulmanagement “
Re-Aktionen zwischen der Universität und ihrer Umwelt.- Ideen. Regionen. Organisationen.- Hochschulreformdiskurs als Beobachtungsrahmen.- Hochschulpolitische Diskurslandkarte.- Zentrale Diskurskonzepte und dominante Ideen im Hochschulreformdiskurs.- Kopplungsorganisation und Diskursmanagement
Autoren-Porträt von Richard Nägler
Dr. Richard Nägler ist wissenschaftlicher Referent für politische Jugendbildung und nationale Politik in der Hermann Ehlers Stiftung und der Hermann Ehlers Akademie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Richard Nägler
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXXI, 382 Seiten, 37 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658284056
- ISBN-13: 9783658284053
- Erscheinungsdatum: 09.11.2019
Kommentar zu "Steuermannskunst im Hochschulmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Steuermannskunst im Hochschulmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Steuermannskunst im Hochschulmanagement".
Kommentar verfassen