Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen
Katharina Sommer fragt danach, wie die Aktivierung von Stereotypen die Einschätzung von Medienwirkungen auf Dritte beeinflussen kann: Stereotypisierung findet meist unbewusst statt und ist in sozialen Situationen ein alltäglich ablaufender Prozess. Die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen “
Klappentext zu „Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen “
Katharina Sommer fragt danach, wie die Aktivierung von Stereotypen die Einschätzung von Medienwirkungen auf Dritte beeinflussen kann: Stereotypisierung findet meist unbewusst statt und ist in sozialen Situationen ein alltäglich ablaufender Prozess. Die Autorin verbindet die Frage nach den Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Medienwirkungen mit dem Prozess der Stereotypisierung zu unterschiedlichen Personengruppen. Auf diese Weise verdeutlicht sie, dass die Einschätzung von Medienwirkung situativ unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem, welche Stereotype gerade aktiviert wurden.Inhaltsverzeichnis zu „Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen “
Messung der Aktivierung und Anwendung von Stereotypen.- Medienwirkungen und die Rolle von Stereotypen.- Anregungen für die zukünftige Forschung.
Autoren-Porträt von Katharina Sommer
Katharina Sommer arbeitet als Oberassistentin an der Universität Zürich im Bereich der Medienpsychologie und Medienwirkung am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ).
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Sommer
- 2017, 1. Aufl. 2017, XIV, 395 Seiten, 20 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658185171
- ISBN-13: 9783658185176
Kommentar zu "Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stereotype und die Wahrnehmung von Medienwirkungen".
Kommentar verfassen