Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit
Eine qualitativ-empirische Studie zum Diskursverhalten von Unternehmen
Sebastian Rhein untersucht den bilateralen Dialog zwischen Unternehmen und internationalen zivilgesellschaftlichen Organisationen (ZGOs). Ausgehend davon, dass Stakeholder-Dialoge ein wichtiges Instrument für die Strategieentwicklung und Nachhaltigkeit von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 51.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit “
Sebastian Rhein untersucht den bilateralen Dialog zwischen Unternehmen und internationalen zivilgesellschaftlichen Organisationen (ZGOs). Ausgehend davon, dass Stakeholder-Dialoge ein wichtiges Instrument für die Strategieentwicklung und Nachhaltigkeit von Unternehmen sind, untersucht er empirisch die institutionellen Bedingungen dieser Dialoge aus Sicht der ZGOs. Dabei wertet der Autor fünf Interviews mit der quantitativen Methode GABEK® aus und diskutiert bestehende Konflikte und Regeln innerhalb dieser Dialoge. Mithilfe der ordonomischen Wirtschaftsethik leitet er Handlungsempfehlungen ab und zeigt, wie Interessenskonflikte überwunden und durch individuelle und kollektive Selbstbindungen Win-Win-Situationen erreicht werden können.Inhaltsverzeichnis zu „Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit “
Stakeholder-Theorien und Dialoge.- Die ordonomische Analyse von Dialogen zwischen ZGOs und Unternehmen.- Empirische Untersuchung der Dialoge und Auswertung mithilfe der qualitativ-quantitativen Methode GABEK®.
Autoren-Porträt von Sebastian Rhein
Sebastian Rhein studierte Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Rhein
- 2016, 1. Aufl. 2017, XIII, 66 Seiten, 15 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658162740
- ISBN-13: 9783658162740
- Erscheinungsdatum: 04.11.2016
Kommentar zu "Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholder-Dialoge für unternehmerische Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen