Sprachbildung im Biologieunterricht
Da Fach- und Sprachlernen untrennbar sind, müssen Lehrende des Fachunterrichts an Schulen auch sprachliche Arbeit im Unterricht leisten. Sie tragen nicht nur für die fachliche Bildung der Lernenden die Verantwortung, sondern auch für die sprachliche...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachbildung im Biologieunterricht “
Klappentext zu „Sprachbildung im Biologieunterricht “
Da Fach- und Sprachlernen untrennbar sind, müssen Lehrende des Fachunterrichts an Schulen auch sprachliche Arbeit im Unterricht leisten. Sie tragen nicht nur für die fachliche Bildung der Lernenden die Verantwortung, sondern auch für die sprachliche Kompetenzentwicklung in Richtung Bildungssprachlichkeit. Die vorliegende Studie befasst sich aus diesem Grund mit den Vorstellungen von Biologielehrenden zum Fachunterricht, der Sprache des Faches und Sprachförderung. Zunächst werden die sprachlichen Anforderungen des Faches Biologie umrissen, ehe im empirischen Teil die Sichtweise und Argumentation der Lehrenden dargestellt wird. Dabei steht im Vordergrund, welche Massnahmen durch die diese im Fachunterricht Biologie bereits getroffen werden, ohne dass sie dazu ausgebildet wurden, Sprachkompetenz zu fördern. Damit wird der Ist-Zustand im Fach Biologie exemplarisch dargestellt, um daran Ansatzpunkte für Aus- und Weiterbildung aufzuzeigen.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Sandra Drumm
Sandra Drumm, Technische Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Drumm
- 2017, 314 Seiten, Masse: 15,5 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110578859
- ISBN-13: 9783110578850
- Erscheinungsdatum: 22.11.2017
Kommentar zu "Sprachbildung im Biologieunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachbildung im Biologieunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachbildung im Biologieunterricht".
Kommentar verfassen