Sportmarketing in Vereinen. SWAT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden verschiedene...
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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden verschiedene Aspekte des Marketings in Sportvereinen kurz thematisiert.Als Unterpunkt in dieser Arbeit wird eine SWOT-Analyse des Fussballvereins TSG Hoffenheim durchgeführt und erläutert. Darüber hinaus wird Merchandising und Licensing am Beispiel eines Volleyballvereins erklärt. Anschiessend wird auf Vor- und Nachteile der Digitalisierung in Vereinen durch eine App eingegangen. Dazu wird auf einen Triathlon-Verein Bezug genommen.Zum Schluss wird Sponsoring in den Blick genommen. Dabei wird von einer Sporternährungsfirma ausgegangen, an der die verschiedenen Dimensionen des Sponsorships beschrieben werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Bürkel
- 2021, 24 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346316076
- ISBN-13: 9783346316073
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