Sozialität und Werbung
Medien sind soziale Institutionen der Vergemeinschaftung. Seit dem Zeitalter der entfesselten Massenkommunikation ist das Beziehungsmanagement westlicher Gesellschaften grundsätzlich gründlich in Bewegung geraten. Und die Werbung hat einen ganz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialität und Werbung “
Klappentext zu „Sozialität und Werbung “
Medien sind soziale Institutionen der Vergemeinschaftung. Seit dem Zeitalter der entfesselten Massenkommunikation ist das Beziehungsmanagement westlicher Gesellschaften grundsätzlich gründlich in Bewegung geraten. Und die Werbung hat einen ganz entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung. Werbung betreiben heisst unter den Bedingungen posttraditionaler Verhältnisse, Beziehungen zwischen Akteuren herzustellen, die wechselseitig fremd füreinander geworden sind. Die Werbung hat sich in den vergangenen 200 Jahren zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Produzenten sozialer Güter entwickelt. Die Sozialität der Werbung ist daher eines der zentralen Themen der Werbeforschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Sozialität und Werbung “
VorwortI.Soziale Werte, Ethik und MoralMarkus Feiks / Jutta Krautter / Uta Müller / Guido ZurstiegeDie Sozialität der Werbeproduktion als berufsethisches ProblemCornelia Brantner / Kati FörsterMaskierung oder Verstärkung?Effekte von Humor auf die Bewertung von Ethikverstössen in WerbungPriska Breves / Holger SchrammMatches Made in Hell - Kann die soziale Akzeptanz eines moralisch bedenklichen Product Placements in Verbindung mit einem moralisch bedenklichen Mediencharakter die Markenbewertung positiv beeinflussen?Andreas Fahr / Sebastian Jansen / Antonia RochWertgeleitete Werberezeption. Zum Einfluss individueller Wertorientierungen auf Wahrnehmung, Deutung und Bewertung von WerbeanzeigenDaniela Schlütz / Celia Krietsch / Laura SchomakerNative Advertising oder Schleichwerbung? Eine experimentelle Studie zur Wahrnehmung und Wirkung von AdvertorialsII.Soziale Beziehungen, Gesellschaft und WerbungIrmgard Wetzstein / Brigitte HuberWerbebotschaften als Trigger gesellschaftlicher Diskurse: Wissenssoziologische Diskursanalyse der Debatte über die Werbeplakate zum Wiener Life Ball 2014 in Online-ForenMarkus FeiksWerbung - der unterhaltsame Fremde?Jürgen Schulz / Robert Caspar MüllerWerbung als kreativer Zerstörer von Sozialität?Daniela Schlütz / Daniela Lindner / Lisette ScheunertParasoziale Beziehungen im Web 2.0 - Blogs und Facebook-Fanpages als Beziehungsstifter und MarketinginstrumenteLarissa Grodke-Bried / Alexander OrtKommunikationsmassnahmen im GesundheitsbereichIII.Weitere PerspektivenSarah Kohler / Dieter Storll / Volker GehrauFussball-WM in der Werbung: Überaktivierung ohne Transferleistung?Franziska S. Roth / Christoph Klimmt / Christoph MischkeWerbung in Videospielen: geringe Reaktanz bei Spielerinnen und Spielern selbst bei hoher DosisThomas Roessing / Edgar Leander Kist / Nikolaus JackobRezeption und Wirkung von Sex und Sexismus in WerbeanzeigenClemens SchwenderKontaktanzeigen als prototypische WerbungJörg Tropp / Tobias FriesDie Qualität von
... mehr
Marketing-Kommunikationsangeboten. Modellierung eines dringlich zu klärenden Konstrukts
... weniger
Autoren-Porträt
iterin mit besonderen Lehraufgaben am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung. Inhaltliche Schwerpunkte: Methoden der empirischen Sozialforschung, Rezeptions- und Unterhaltungsforschung (insbes. zu Fernsehserien) sowie Werbekommunikation.
Bibliographische Angaben
- 280 Seiten, Masse: 21,7 x 40,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Schlütz, Daniela; Zurstiege, Guido
- Herausgegeben: Daniela Schlütz, Guido Zurstiege
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3869621990
- ISBN-13: 9783869621999
- Erscheinungsdatum: 12.01.2016
Kommentar zu "Sozialität und Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialität und Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialität und Werbung".
Kommentar verfassen