Soziale Innovationen in Deutschland
Von der Idee zur gesellschaftlichen Wirkung
Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren:...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Innovationen in Deutschland “
Klappentext zu „Soziale Innovationen in Deutschland “
Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren: Langzeitarbeitslosigkeit, Bildungsgerechtigkeit, Ressourcenverbrauch, Zivilisationskrankheiten und Fachkräftemangel. Die Sozialinnovatoren erklären anschaulich, wie ihre sozialen Innovationen funktionieren. Der Herausgeberband soll das Thema "Soziale Innovation" bekannter machen und als Wissensquelle für (zukünftige) Sozialinnovatoren dienen. Entstanden ist dieser Herausgeberband im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojektes "Soziale Innovationen in Deutschland".
Inhaltsverzeichnis zu „Soziale Innovationen in Deutschland “
Herausforderung Bildungsgerechtigkeit.- Herausforderung Fachkräftemangel.- Herausforderung Langzeitarbeitslosigkeit.- Herausforderung Zivilisationskrankheiten.- Herausforderung Ressourcenverbrauch.Autoren-Porträt von Hartmut Kopf, Susan Müller
Dr. Hartmut Kopf leitet das World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School. Dr. Susan Müller ist Projektleiterin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.
Dominik Rüede ist Doktorand am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.
Kathrin Lurtz ist Doktorandin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.
Prof. Dr. Peter Russo ist Direktor des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS Business School.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hartmut Kopf , Susan Müller
- 2014, XIV, 310 Seiten, 46 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hartmut Kopf, Susan Müller, Dominik Rüede, Kathrin Lurtz, Peter Russo
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658023473
- ISBN-13: 9783658023478
- Erscheinungsdatum: 26.06.2014
Pressezitat
Aus den Rezensionen:"... regt zum Nachdenken und Nachschlagen an und öffnet den Blick dafür, dass scheinbar einfache Lösungen auch bei grossen Problemen wie Zivilisationskrankheiten ein grosser Schritt in die richtige Richtung sind ..." (sabine Kamrath, in: Die Stiftung, Heft 5, September 2014)
Kommentar zu "Soziale Innovationen in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Innovationen in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Innovationen in Deutschland".
Kommentar verfassen