Social Media für Kommunalpolitiker
Soziale Medien gehören zum Alltagsleben der Menschen. Auch in der Politik hielten Social Media Einzug. Das essential gibt eine umfassende und prägnante Einführung in die Planung und praktische Anwendung von Social Media in der Kommunalpolitik. Es richtet...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media für Kommunalpolitiker “
Klappentext zu „Social Media für Kommunalpolitiker “
Soziale Medien gehören zum Alltagsleben der Menschen. Auch in der Politik hielten Social Media Einzug. Das essential gibt eine umfassende und prägnante Einführung in die Planung und praktische Anwendung von Social Media in der Kommunalpolitik. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Politiker. Nach einer kurzen Einführung in die sozialen Medien stellt es die wichtigsten Plattformen vor. Es werden Strategien und praktische Instrumente vorgestellt, die jeder Kommunalpolitiker in seiner digitalen Kommunikationsarbeit nutzen kann. Das Buch bietet einen Einblick in die wichtigsten Regeln und Funktionsweisen von Social-Media-Plattformen in der kommunalpolitischen Kommunikation.Inhaltsverzeichnis zu „Social Media für Kommunalpolitiker “
Einleitung.- Social Media im Mediensystem.- Die wichtigsten Plattformen.- Instrumente der kommunalen politischen Kommunikation in Social Media.- Nützliche Tools für die kommunalpolitische Social-Media-Kommunikation.- Best-Practice-Beispiele in der kommunalen Social-Media-Kommunikation.-Fazit.- Literatur.
Autoren-Porträt von André Haller
Dr. André Haller ist Professor für Marketing, Kommunikationsmanagement und Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol. Er beschäftigt sich mit der digitalen Transformation von politischer Kommunikation. In Vorträgen bringt er Entscheidungsträgern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft digitale Strategien und Instrumente näher. Bibliographische Angaben
- Autor: André Haller
- 2021, 1. Aufl. 2021, VIII, 74 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658336293
- ISBN-13: 9783658336295
- Erscheinungsdatum: 10.05.2021
Pressezitat
"... Das Buch zeigt eindrucksvoll, wie digitale Bürgerkommunikation mithilfe von Social Media kreativ gestaltet werden kann. Es ist ein Must Have für die, die wirklich noch keine Berührungen mit digitaler politischer Kommunikation haben, sich aber deren grenzenlosen Möglichkeiten nicht verschliessen wollen ..." (Dr. Maximilian Th. L. Rückert, in: Politische Studien, Jg. 73, März-April 2022) "... Der Autor des vorliegenden Buches beschreibt anschaulich die Ursachen, not- wendigen Veränderungen und gesetzlichen Grundlagen der Digitalisierung im kommunalen E-Government. Ausserdem werden die technischen Voraussetzungen, organisatorischen Prozesse und Handlungsfelder des E-Government an zahlreichen Beispielen dargestellt." (AWV-Informationen, Jg. 67, Heft 6, 2021)Kommentar zu "Social Media für Kommunalpolitiker"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media für Kommunalpolitiker“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media für Kommunalpolitiker".
Kommentar verfassen