Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud
HMD Best Paper Award 2016
Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmassnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud “
Klappentext zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud “
Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmassnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen, kostenintensiven Reports gesteuert. Das Werk liefert eine Übersicht zu aktuell diskutierten Themen wie begleitende Emotionen, Vernetzung der interagierenden User oder Verbindung von Themen. Als Gewinn für ein Unternehmen müssen die Analysen durch eine strategische Prozedur geleitet werden, um Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen zu überführen. Neben den Potenzialen durch die Anwendung komplexerer Analysemethoden gibt es auch konzeptionelle, technische und ethische Herausforderungen, wie die Autoren veranschaulichen.Inhaltsverzeichnis zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud “
Methoden - Metriken, Wordclouds, Trends, Sentiment, Assoziationsregeln, Netzwerkstrukturen.- Mehrwert durch strategische Prozedur.- Social-Media-Analysen der Zukunft.
Autoren-Porträt von Matthias Böck, Felix Köbler, Eva Anderl, Linda Le
Dr. Matthias Böck promovierte im Bereich Data Mining an der Technischen Universität München. Dr. Felix Köbler promovierte in der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München.
Dr. Eva Anderl promovierte an der Universität Passau im Themengebiet Online-Kundenverhalten.
Linda Le studierte Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Matthias Böck , Felix Köbler , Eva Anderl , Linda Le
- 2017, 1. Aufl., XI, 28 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Masse: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365819801X
- ISBN-13: 9783658198015
- Erscheinungsdatum: 27.10.2017
Kommentar zu "Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud".
Kommentar verfassen