Silicon Valley als unternehmerische Inspiration
Zukunft erforschen - Wagnisse eingehen - Organisationen entwickeln
Dieses Buch stellt ein alternatives Ökonomieleitbild vor, wie es im Silicon Valley zu finden ist. Die Autoren untersuchen, wie in Unternehmen an der US-Westküste Entscheidungen zustande kommen, und demonstrieren, wie unternehmerischer Erfolg durch eine...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Silicon Valley als unternehmerische Inspiration “
Klappentext zu „Silicon Valley als unternehmerische Inspiration “
Dieses Buch stellt ein alternatives Ökonomieleitbild vor, wie es im Silicon Valley zu finden ist. Die Autoren untersuchen, wie in Unternehmen an der US-Westküste Entscheidungen zustande kommen, und demonstrieren, wie unternehmerischer Erfolg durch eine gedankliche Vorwegnahme der Zukunft erreicht werden kann. Um nachzuvollziehen, was die kalifornische Ökonomie antreibt, bedienen sich die Autoren der Instrumente der Zukunftsforschung: des Wissenschaftsverständnisses, der Methoden und der zentralen Forschungsperspektive. Sie zeigen, dass die zukunftsempathische unternehmerische Denkweise, auf der das Ökonomieleitbild des Silicon Valley fusst, jedem Unternehmen offensteht.Inhaltsverzeichnis zu „Silicon Valley als unternehmerische Inspiration “
Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung für Zukunftsentscheidungen.- Entscheiden - Die unternehmerische Identität festlegen.- Exzellent werden - Unternehmen entwickeln.- Zukunftsintelligenz - Grundlagen der Preconomics.Autoren-Porträt von Friederike Müller-Friemauth, Rainer Kühn
Dr. Friederike Müller-Friemauth ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, strategisches Marketing und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Köln. Sie ist promovierte Sozialwissenschaftlerin, arbeitete mehrere Jahre in der Zukunftsforschungsabteilung der damaligen DaimlerChrysler AG, Berlin, und leitete die Trendforschung bei SinusSociovision, Heidelberg. Dr. Rainer Kühn ist freier Publizist. Der promovierte Sozialwissenschaftler war über mehrere Jahre Dozent am politikwissenschaftlichen Institut der FU Berlin sowie in der Erwachsenenbildung und als stellvertretender Geschäftsführer einer Mediendienstleistungsagentur tätig. Beide sind Inhaber von KÜHN DENKEN AUF VORRAT.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Friederike Müller-Friemauth , Rainer Kühn
- 2016, 1. Aufl., XIII, 180 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658093285
- ISBN-13: 9783658093280
- Erscheinungsdatum: 17.03.2016
Pressezitat
"... ein Buch wie das Valley: kluge Gedanken, hoher Nutzwert und eine klare Struktur." (Helene Endres, in: Harvard Business Manager, Heft 5, Mai 2016)
Kommentar zu "Silicon Valley als unternehmerische Inspiration"
0 Gebrauchte Artikel zu „Silicon Valley als unternehmerische Inspiration“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Silicon Valley als unternehmerische Inspiration".
Kommentar verfassen