Selbstregulation spielerisch fördern
Ein Manual zur Unterstützung von Eltern. Moremedia
Das Elterntraining ist als präventives Unterstützungsangebot für Eltern früh- und reifgeborener Kinder im Alter von 2-3 Jahren konzipiert. Es behandelt in 6-8 Sitzungen die Entwicklung der Selbstregulation und die co-regulatorische Funktion der Eltern. Das...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstregulation spielerisch fördern “
Klappentext zu „Selbstregulation spielerisch fördern “
Das Elterntraining ist als präventives Unterstützungsangebot für Eltern früh- und reifgeborener Kinder im Alter von 2-3 Jahren konzipiert. Es behandelt in 6-8 Sitzungen die Entwicklung der Selbstregulation und die co-regulatorische Funktion der Eltern. Das Programm EL-KIDS zeigt Möglichkeiten auf, wie Eltern spielerisch, stressfrei und in liebevoller Atmosphäre die kindliche Entwicklung der Selbstregulation unterstützen können. Im Manual werden der wissenschaftliche Hintergrund und Evaluationen vorgestellt. Der praktische Teil umfasst Zeit- und Sequenzpläne, Durchführungsmaterial und Problembehandlungen, so dass Fachpersonen an Frühfördereinrichtungen, Sozialpädiatrischen Zentren oder in der Praxis das Programm anwenden können.
Book w. online files / update
Inhaltsverzeichnis zu „Selbstregulation spielerisch fördern “
Vorwort.-Einleitung.-Selbstregulation.- Frühgeburt als Risiko für Entwicklungsstörungen der Selbstregulation.- Elterntrainings in der Präventionsarbeit.- Konzeption des Elterntrainings.- Evaluation des Elterntrainings.- Manual.- Hinweise und Tipps zur Kursleitung und -moderation.-Literatur.
Autoren-Porträt von Gitta Reuner, Kim Angeles Erdmann, Verena Vetter, Michaela Schäferling, Silke Hertel
Apl. Prof. Dr. Gitta Reuner ist am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg und als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis tätig. Dr. phil. Kim Erdmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg.Dipl.-Päd. Verena Vetter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.M.Sc. Michaela Schäferling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungswissenschaft und hat das Programm mit entwickelt.Prof. Dr. Silke Hertel ist Professorin für Personale Kompetenzen im schulischen Kontext am Institut für Bildungswissenschaft, Universität Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gitta Reuner , Kim Angeles Erdmann , Verena Vetter , Michaela Schäferling , Silke Hertel
- 2020, 1. Aufl. 2020, VIII, 277 Seiten, 230 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658299177
- ISBN-13: 9783658299170
- Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Kommentar zu "Selbstregulation spielerisch fördern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstregulation spielerisch fördern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstregulation spielerisch fördern".
Kommentar verfassen