Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium
Eine Untersuchung interindividueller Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der Lernerautonomie
Independent knowledge acquisition and learning organisation are key qualifications of the information society. The Mixed Methods study examines inter-individual differences among pupils in dealing with self-organised learning at secondary school level. Four...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 113.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium “
Klappentext zu „Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium “
Independent knowledge acquisition and learning organisation are key qualifications of the information society. The Mixed Methods study examines inter-individual differences among pupils in dealing with self-organised learning at secondary school level. Four types of learners are identified, which are characterised in more detail by a content-analysis of interviews and two case studies. Recommendations for the design of self-organised learning units are derived from the results.
Inhaltsverzeichnis zu „Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium “
1 Einleitung Teil I: Theoretische Grundlagen und Forschungsstand
2 Selbst organisiertes Lernen
3 Die Bedeutung der Motivation für das selbst organisierte Lernen
4 Subjektive Vorstellungen von Lehren und Lernen
5 Selbst organisiertes Lernen im Unterricht
Teil II: Forschungsfragen und Anlage der Untersuchung
6 Forschungsfragen
7 Methodologische Grundlagen und Forschungsdesign
8 Methodisches Vorgehen der quantitativen Studie
9 Methodisches Vorgehen der qualitativen Vertiefungsstudie
Teil III: Ergebnisse
10 Lernertypen mit unterschiedlichen Voraussetzungen für das selbst organisierte Lernen
11 Qualitative Charakterisierung der Lernertypen
12 Fallportraits
Teil IV: Diskussion
13 Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse
Verzeichnisse
Anhang
Autoren-Porträt von Robert Hilbe
Dr. Robert Hilbe, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut Fachdidaktik Sprachen der Pädagogischen Hochschule St. Gallen
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Hilbe
- 2022, 519 Seiten, Masse: 17 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3966650266
- ISBN-13: 9783966650267
- Erscheinungsdatum: 10.08.2022
Kommentar zu "Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium".
Kommentar verfassen