Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Seele voll Zorn

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Rätsel um Helsinkis grausamen Pärchenmörder: Hauptkommissar Mik Kohonens erster Fall

Eine verschneite Hütte mitten im Nirgendwo. Ein grausamer Doppelmord
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152403457

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Seele voll Zorn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Puschel1304, 29.03.2024

    "Seele voller Zorn" von Helene Falk

    Titel und Cover: Der Titel trifft in diesem Buch vollkommen zu. Was einer der Figuren in diesem Buch erlebt, kann nur für eine Seele voller Zorn sorgen und lässt die Vergangenheit definitiv niemals ruhen und vor allem nicht vergessen. Das Cover ist so unfassbar einfach gestaltet und doch sehr passend. Der riesige Riss im Eis, bei der sehr viel hineininterpretiert werden kann. Sehr gut. Ich mag beides sehr!

    Schreibstil und Inhalt: Helena Falk schreibt ihren Thriller auf 282 Seiten, bei denen die Kapitel in einzelne Tage und hierbei nochmal erneut in einzelne Abschnitte unterteilt sind. Die Kapitel sind nicht zu lang gestaltet und angenehm zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den einzelnen Charakteren und auch wenn es anfänglich viele sind, so kann der Leser gut folgen. Die Spannungskurve ist sehr gut gewählt und hört niemals auf.

    Inhaltlich lernen wir einen Ermittler kennen, der sich um einen grausamen Fall kümmern soll. Seine Spürnase bringt ihn aber zu einer ganz anderen vermissten Person und er erkennt, dass sich hier ein Zusammenhang auftun kann. Von seinem Partner belächelt, geht er den Weg alleine und bringt sich dadurch in grosse Gefahr. Ob er diese überstehen wird, könnt ihr gerne selbst lesen...

    Fazit: Dieses Buch lässt sich gut und gerne in einem Zug lesen und ist sehr spannend, da die Spannungskurve nie aufhört. Ich habe die Geschichte dahinter nicht unbedingt gerne gelesen, weil sie unfassbar grauenvoll ist, aber ich habe das Buch an sich als Leseerlebnis und Spannungserlebnis genossen. Ich möchte hier niemanden falsche Hoffnungen machen, denn der Inhalt ist absolut grauenvoll. Dennoch kann ich sagen, dass die Ausarbeitung sehr gut ist und ich dieses Buch empfehlen kann für Menschen, die Lust auf einen Thriller haben, bei dem am Ende ihre eigene Seele voller Zorn sein könnte. Hier wird definitiv ein Monster beschrieben oder vielleicht sogar mehrere? Lasst euch gerne überraschen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela Stock, 29.03.2024

    spannender Thriller

    Der neuer Fall für Hauptkommissar Mik Kohonen erschüttert ganz Finnland. Die Presse spricht hier vom "Pärchenmörder" , denn die Frau wurde stundenlang vergewaltigt und der Ehemann musste gefesselt auf einen Stuhl alles mit ansehen. Es gibt kaum Spuren, , keine Feinde der Opfer noch ein Tatmotiv. Mik, der selbst psychologisch von der Psychologin Sofia Eriksson betreut wird, tappt im Dunkeln.
    Die Ermittlungen führen in tief in die Vergangenheit, dort wurde vor 20 Jahren auch ein Pärchen auf ähnlicher Weise ermordet. Dieser Fall wurde nie aufgeklärt. Hat der gegenwertige Fall etwas mit dem aus der Vergangenheit zu tun?..

    Die Autorin schreibt hier ei spannender Thriller, der sich durch immer neue Erkenntnisse und gezielt eingesetzte Wendungen ein gewissen Thrill aufbaut, der bis zum Ende hin gehalten wird. Mit diesem Thriller gibt die Autorin ein tiefen Einblick in die menschlichen Abgründen, bei denen die Nackenhaare zu Berge stehen. Leider hat sie versäumt das Motiv des Täters zu erörtert. was noch ein zusätzlichen Kick in der Story gegeben hätte. Trotzdem hat mich der spannende Thriller sehr gut gefallen, da er mich sehr gut unterhalten hat. Daher freue ich mich schon auf ein neuen Fall für den Hauptkommissar Mik Kohonen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bivo, 13.04.2024

    Das tolle Cover und der Klappentext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Und es war tatsächlich ein spannendes Leseabenteuer mit vielen Fragezeichen und Wendungen.
    Kommisar Mikael Kohonen, selbst traumatisiert und psychologisch betreut, ermittelt in einem Mordfall, bei dem ein Pärchen bestialisch getötet wurde. Gleichzeitig verschwindet eine Frau, die für den Opferschutz tätig war. Anfänglich haben die beiden Fälle gar nichts miteinander zu tun. Alles ist rätselhaft und es kommen immer neue Personen ins Spiel. Aber am Ende laufen die Stränge zusammen und es wird einem klar, warum der Titel „Seele voll Zorn“ heisst.
    Auch wenn das Motiv des Täters für mich nicht aufgeklärt wurde, fand ich den Thriller total packend und ausgefeilt erzählt. Die Geschichte zeigt, dass Hilfe für Opfer ausserordentlich wichtig ist. Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die fesselnde Thriller mögen. Auf den Folgeband „Abgrundtiefer Hass“, der im Juli erscheint, freue ich mich schon sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    butterfly001, 17.04.2024

    "Seele voll Zorn" ist der erste Fall von Hauptkommissar Mik Kohonen.

    Mikael von vielen nur Mik genannt und selbst psychologisch betreut wird, wird zu einem Doppelmord gerufen der ganz Finnland erschüttert. In einer Lagerhalle wurden zwei Leichen gefunden. Der Mann war an einem Stuhl gefesselt und musste mitansehen wie seine Frau vergewaltigt und misshandelt wurde. Vom Pärchenmörder wie die Presse ihn nennt fehlt jede Spur.
    Mik fängt an zu ermitteln, was kein leichgtes unterfangen ist und er immer wieder im Dunkeln tappt. Dann verschwindet ein Touristenpärchen und er steht unter Druck.
    Da stösst Mik auf einen Fall von 1994. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

    Der Titel des Buches ist gut gewählt und passt voll und ganz zur Geschichte.
    Mik ist ein Charakter, der sich voll und ganz in sein Fall stürzt, denn vorher findet er keine Ruhe. Da kann es auch mal vorkommen, dass er im Alleingang ermittelt. Er war mir sympathisch und wurde authentisch dargestellt.
    Ich liebe das skandinavische Setting. Die Autorin hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil. Die Kapiteln sind jeweils in Tagen eingeteilt und dazwischen lesen wir auch noch aus der Sicht unterschiedlichen Charaktere, was die Spannung natürlich aufrechterhält.
    Ich war voll und ganz dabei mitzurätseln und dachte schon ich sei auf der richtigen Spur und dann kam eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Und das brachte mich dann zum umdenken.

    Ein gelungender Auftakt, der mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall mit Mik. Eine klare Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Seele voll Zorn“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating