Schulentwicklung durch Wettbewerbe
Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an Schulwettbewerben
In den letzten Jahren sind die traditionellen Schülerwettbewerbe durch Formate ergänzt worden, im Rahmen derer die Qualität einzelner Schulen in den Mittelpunkt gerückt wird. Bei solchen Schulwettbewerben ist jedoch nicht nur eine öffentliche Auszeichnung,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulentwicklung durch Wettbewerbe “
Klappentext zu „Schulentwicklung durch Wettbewerbe “
In den letzten Jahren sind die traditionellen Schülerwettbewerbe durch Formate ergänzt worden, im Rahmen derer die Qualität einzelner Schulen in den Mittelpunkt gerückt wird. Bei solchen Schulwettbewerben ist jedoch nicht nur eine öffentliche Auszeichnung, sondern auch die Identifikation und Verbreitung 'guter Praxis' beabsichtigt. Ausserdem sollen die teilnehmenden Schulen bei einer (Weiter-)Entwicklung und Profilierung ihres Lernangebots unterstützt werden. Susanne Strunck gibt in diesem Kontext eine Übersicht über Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an einem Schulwettbewerb, nämlich dem Projekt "Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen". Im Fokus steht dabei die Frage nach Potenzialen der Teilnahme für die Schulentwicklung.
In den letzten Jahren sind die traditionellen Schülerwettbewerbe durch Formate ergänzt worden, im Rahmen derer die Qualität einzelner Schulen in den Mittelpunkt gerückt wird. Bei solchen Schulwettbewerben ist jedoch nicht nur eine öffentliche Auszeichnung, sondern auch die Identifikation und Verbreitung 'guter Praxis' beabsichtigt. Ausserdem sollen die teilnehmenden Schulen bei einer (Weiter-)Entwicklung und Profilierung ihres Lernangebots unterstützt werden. Susanne Strunck gibt in diesem Kontext eine Übersicht über Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an einem Schulwettbewerb, nämlich dem Projekt "Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen". Im Fokus steht dabei die Frage nach Potenzialen der Teilnahme für die Schulentwicklung.
Autoren-Porträt von Susanne Strunck
Susanne Strunck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der AG Bildungsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Strunck
- 2011, 400 Seiten, 29 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531183729
- ISBN-13: 9783531183725
- Erscheinungsdatum: 09.09.2011
Kommentar zu "Schulentwicklung durch Wettbewerbe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulentwicklung durch Wettbewerbe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulentwicklung durch Wettbewerbe".
Kommentar verfassen