Schüler*innen und Studierende motivieren
Gedanken verändern - Leistung steigern
Gedanken beeinflussen unser Handeln. Dies gilt auch für den (Hoch-)Schulkontext. Wie Schüler*innen oder Studierende über sich selbst und ihre eigenen Leistungen denken, beeinflusst daher ihre Motivation und ihr späteres Verhalten.
Glaubt eine...
Glaubt eine...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler*innen und Studierende motivieren “
Klappentext zu „Schüler*innen und Studierende motivieren “
Gedanken beeinflussen unser Handeln. Dies gilt auch für den (Hoch-)Schulkontext. Wie Schüler*innen oder Studierende über sich selbst und ihre eigenen Leistungen denken, beeinflusst daher ihre Motivation und ihr späteres Verhalten.Glaubt eine Schülerin beispielsweise nach einer nur mässig gut ausgefallenen Klausur, sich nicht genug angestrengt zu haben, ist sie motivierter für zukünftige Aufgaben, als wenn sie glaubt, für das Fach nicht sonderlich talentiert zu sein.
In diesem Band werden theoretische Grundlagen und Anwendungsprinzipien der Motivationsförderung illustriert sowie konkrete Trainingsmaterialien zur Motivationsförderung bereitgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Schüler*innen und Studierende motivieren “
Grundlagen der Motivationsförderung.- Materialien zur Motivationsförderung.- Spezielle Herausforderungen bei der Motivationsförderung
Autoren-Porträt von Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser
Monika E. Badewitz erwarb den Bachelorabschluss (B.Sc.) in Psychologie an der Universität Bonn. Derzeit absolviert sie das Masterstudium der Psychologie an der Universität Mannheim und arbeitet dort als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie. Felicia Teske erwarb den Bachelorabschluss (B.Sc.) in Psychologie an der Universität Mannheim. Derzeit absolviert sie das Masterstudium der Psychologie ebenfalls an der Universität Mannheim. Sie arbeitet zudem als Werkstudentin im Bereich E-Learning.
Dr. Oliver Dickhäuser arbeitet als Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Monika E. Badewitz , Felicia Teske , Oliver Dickhäuser
- 2021, 1. Aufl. 2021, XI, 157 Seiten, 51 Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658325151
- ISBN-13: 9783658325152
- Erscheinungsdatum: 10.08.2021
Kommentar zu "Schüler*innen und Studierende motivieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schüler*innen und Studierende motivieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler*innen und Studierende motivieren".
Kommentar verfassen