Revenue-Management in der Automobilindustrie
Vorgehenskonzept zur online Neuwagendirektdistribution und Produktionsharmonisierung. Diss. Univ. Cottbus. Mit e. Geleitw. v. Dieter Specht
Die Automobilbranche zeichnet sich heute durch eine hohe Komplexität der Produktion sowie ein indirektes Vertriebssystem unter dem Schutz der europäischen Gruppenfreistellungsverordnung aus. Eine optimierte Integration von Produktionsharmonisierung und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Revenue-Management in der Automobilindustrie “
Klappentext zu „Revenue-Management in der Automobilindustrie “
Die Automobilbranche zeichnet sich heute durch eine hohe Komplexität der Produktion sowie ein indirektes Vertriebssystem unter dem Schutz der europäischen Gruppenfreistellungsverordnung aus. Eine optimierte Integration von Produktionsharmonisierung und Nachfragesteuerung findet derzeit jedoch nicht ausreichend statt. Christian M.F. Gruss untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ein Vorgehenskonzept zur simultanen Integration von Markt- und Produktionsbedürfnissen bei gleichzeitiger Deckungsbeitragoptimierung. Der Autor legt besondere Aufmerksamkeit auf die Einbeziehung des Kundenwahlverhaltens und zeigt Szenarien eines künftigen Strukturwandels der Automobildistribution auf. Es wird deutlich, inwieweit ein Revenue-Management-System helfen kann, die Herausforderungen der Neugestaltung zu bewältigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Revenue-Management in der Automobilindustrie “
Einführung und Problemstellung.- Revenue-Management - Grundzüge, Entstehung und konzeptioneller Rahmen.- Revenue-Management-Modelle im produzierenden Gewerbe und deren Eignung für die Automobilindustrie.- Customer-Choice-Revenue-Management-Modell in der Automobilindustrie.- Anwendung eines Customer-Choice-Revenue-Management-Systems in der Automobilindustrie und dessen Auswirkungen.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Christian Gruss
Dr. Christian M.F. Gruss promovierte bei Prof. Dr.-Ing. Dieter Specht am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Universität Cottbus. Er ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Gruss
- 2008, XVI, 193 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912468
- ISBN-13: 9783834912466
- Erscheinungsdatum: 09.10.2008
Kommentar zu "Revenue-Management in der Automobilindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Revenue-Management in der Automobilindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Revenue-Management in der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen