Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
Özhan Özsucu geht der Frage nach, wie Geschäftsmodelle von Logistikdienstleistern im Umfeld von KMU zu gestalten sind, um sowohl Wettbewerbsvorteile als auch einen Kundennutzen zu generieren. Er zeigt, dass horizontale Kooperation bei KMU als Produkt-und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU “
Klappentext zu „Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU “
Özhan Özsucu geht der Frage nach, wie Geschäftsmodelle von Logistikdienstleistern im Umfeld von KMU zu gestalten sind, um sowohl Wettbewerbsvorteile als auch einen Kundennutzen zu generieren. Er zeigt, dass horizontale Kooperation bei KMU als Produkt-und Marktkombination im Geschäftsmodell zur Milderung der Lieferineffizienzen beitragen kann. Darüber hinaus bietet der Einsatz des Revenue-Sharing als Ertragsmechanik im Geschäftsmodell einen Anreiz, die Mitwirkung bei der Informationsbereitstellung des KMU zu erhöhen. Damit ermöglichen beide Instrumente eine geeignete Ausgestaltung des Geschäftsmodells für den Logistikdienstleister.Inhaltsverzeichnis zu „Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU “
Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU.- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells.- Empirisch experimentelle Untersuchung.Autoren-Porträt von Özhan Özsucu
Özhan Özsucu promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Özhan Özsucu
- 2016, 1. Aufl., XIX, 212 Seiten, 21 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658148888
- ISBN-13: 9783658148881
Kommentar zu "Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Research / Ein Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU".
Kommentar verfassen