Rechenschwierigkeiten vorbeugen
Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Entwicklung ihrer frühen mathematischen Kompetenzen unterstützen
In einer Einzelfallstudie wird eine kurzzeitige Förderung mit der kym® evaluiert. Vorschulkinder mit Lern-und Rechenschwierigkeiten können sich vor allem auf der Niveaustufe 1 des MARKO-D deutlich verbessern. Sie profitieren von einer Methode, die die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 114.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rechenschwierigkeiten vorbeugen “
In einer Einzelfallstudie wird eine kurzzeitige Förderung mit der kym® evaluiert. Vorschulkinder mit Lern-und Rechenschwierigkeiten können sich vor allem auf der Niveaustufe 1 des MARKO-D deutlich verbessern. Sie profitieren von einer Methode, die die Finger als Hauptveranschaulichungsmittel einsetzt.
Klappentext zu „Rechenschwierigkeiten vorbeugen “
Es gibt viele Ansätze für das Kindergartenalter, Rechenschwierigkeiten vorzubeugen. Die Autorin untersucht eine Methode, die die Finger als Veranschaulichungsmittel verwendet. Vorschulkinder mit Lern- und Rechenschwierigkeiten wurden im Rahmen einer Einzelfallstudie über einen Zeitraum von mehreren Wochen mit der kym® gefördert. Überprüft wurden die mathematische Entwicklung und spezifische Fähigkeiten wie z. B. der Zahlensinn. Die Förderkinder erzielten nach einer kurzen Intervention deutlich höhere Lernzuwächse in ihrer mathematischen Entwicklung als die Kontrollkinder.
Inhaltsverzeichnis zu „Rechenschwierigkeiten vorbeugen “
Inhalt: Entwicklung mathematischer Kompetenzen in der frühen Kindheit - Ansätze zur Prävention von Rechenschwierigkeiten - Finger und ihre Rolle in der Entwicklung (früher) mathematischer Kompetenzen - Evaluation der kym® bei Kindern mit Lernschwierigkeiten im Vorschulalter (empirische Untersuchung) - Diskussion.
Autoren-Porträt von Christina Ostertag
Christina Ostertag studierte Sonderpädagogik an der Universität Köln und arbeitet seit 1999 im Schuldienst. Sie promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dort ist sie momentan als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Begleitforschungsprojekt Inklusive Schulentwicklung (B!S) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Ostertag
- 2015, Neuausgabe, XVIII, 388 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrich Heimlich
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631658869
- ISBN-13: 9783631658864
- Erscheinungsdatum: 30.04.2015
Kommentar zu "Rechenschwierigkeiten vorbeugen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rechenschwierigkeiten vorbeugen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rechenschwierigkeiten vorbeugen".
Kommentar verfassen