Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen
Wie Sie Ihren guten Ruf rund um den Börsengang sichern
In diesem Buch erfahren Sie kompakt und auf den Punkt aufbereitet, warum ein professionelles Reputationsmanagement in den unterschiedlichen Phasen eines Börsengangs so wichtig ist und welche Möglichkeiten es gibt, die Unternehmensreputation in diesem...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen “
Klappentext zu „Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen “
In diesem Buch erfahren Sie kompakt und auf den Punkt aufbereitet, warum ein professionelles Reputationsmanagement in den unterschiedlichen Phasen eines Börsengangs so wichtig ist und welche Möglichkeiten es gibt, die Unternehmensreputation in diesem Prozess aktiv zu steuern. Denn Reputation ist gerade bei börsennotierten Unternehmen ein sensibles Thema und ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der sich direkt in Gewinne umrechnen lässt. Sie bildet sich auch ohne das Zutun eines Unternehmens - in Bewertungen, Medien- und Presseberichten oder über die Social-Media-Kanäle. Insbesondere im Rahmen von IPOs (Initial Public Offerings) sind Unternehmen sehr präsent in der öffentlichen Wahrnehmung und einer öffentlichen Meinungsäusserung stärker ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, die Risiken zu kennen, um gezielt Argumente vorzubereiten und vorausschauend ein gutes Krisenmanagement zu etablieren. Ein kompakter Leitfaden, der die Grundlagen und Herausforderungen erläutert und anhand vonBeispielen veranschaulicht, worauf zu achten ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen “
Reputation bei IPO-Vorhaben: Grundlagen, Entstehung, Zielgruppe Aktionäre.- Herausforderung Reputation in IPO-Phasen: Reputation als Leistungskennzahl, Schlüsselfaktoren, Reputationsrisiken von innen und aussen.- Reputationsmanagement: Ist-Zustand ermitteln, Kriterien festlegen, Umsetzung Massnahmen.- Krisenmanagement: Was, wenn die Reputation ganz unten ist?.
Autoren-Porträt von Vincent Sünderhauf
Vincent Sünderhauf leitet seit 2006 den Digital-Dienstleister seosupport mit Agenturstandorten in Berlin und München. Zu den Kunden gehören Unternehmen im KMU-Bereich, Fortune-500-Firmen und führende DAX-Konzerne bis hin zu internationalen Grossunternehmen. Mit dem Ziel, digitale Vermarktungsstrategien für webbasierten Verkauf in die jeweilige Firmenkultur zu integrieren, berät er mit seinem 40-köpfigem Team Kunden dabei, mehr Umsatz über das Internet zu generieren und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vincent Sünderhauf
- 2022, 1. Aufl. 2022, XI, 88 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658374160
- ISBN-13: 9783658374167
- Erscheinungsdatum: 11.10.2022
Kommentar zu "Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen".
Kommentar verfassen