Qualitätsmanagement in Organisationen
DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand
Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie beschreiben Konzepte und Erfahrungen des Qualitätsmanagements in der organisatorischen Gestaltung.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement in Organisationen “
Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie beschreiben Konzepte und Erfahrungen des Qualitätsmanagements in der organisatorischen Gestaltung.
Klappentext zu „Qualitätsmanagement in Organisationen “
Renommierte Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie betrachten Qualitätsmanagement auf eine eher grundsätzliche Weise. Sie fragen kritisch nach der Stimmigkeit der Konzepte, deren Anwendungsfolgen und möglichen Weiterentwicklungen.Der erste Teil untersucht die aktuelle Bedeutung des Qualitätsmanagements auf der Basis neuerer wissenschaftlicher Theorien. Der zweite Teil umfasst Beiträge über die Implementierung von Konzepten des Qualitätsmanagements. Im dritten Teil des Bandes werden die zentralen Zielgrössen des Total Quality Managements - Mitarbeiterorientierung, Kundenorientierung und Prozessorientierung - auf ihre Sinnhaftigkeit und Begründung hin untersucht.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualitätsmanagement in Organisationen “
Teil A: Theoretische Zugänge: wie kann man den Erfolg des Qualitätsmanagements erklären?Teil B: Qualitätsmanagement in der praktischen Durchführung: Ungewollte Nebenfolgen und WeiterentwicklungTeil C: Zentrale Kategorien des TQM: Wie schlüssig sind die zugrundeliegenden Konzepte?
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Hartmut Wächter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Arbeit, Personal, Organisation an der Universität Trier. Seine Arbeitsgebiete sind Mitbestimmung, Humanisierung der Arbeit, Organisationsentwicklung und Internationales Personalmanagement.Dr. Günther Vedder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Wächter.
Die Autoren sind Wissenschaftler aus den Bereichen der Betriebswirtschaftlehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie.
Bibliographische Angaben
- 2001, 2001, 244 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Wächter, Hartmut; Vedder, Günther
- Herausgegeben: Günther Vedder, Hartmut Wächter
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409117598
- ISBN-13: 9783409117593
- Erscheinungsdatum: 14.09.2001
Kommentar zu "Qualitätsmanagement in Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement in Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement in Organisationen".
Kommentar verfassen