Qualitätsmanagement in der Krise?
Paradoxien, Probleme und Perspektiven im Universitäts- und Hochschulbetrieb
»Qualität« ist heute ein etablierter Topos im Universitäts- und Hochschulbetrieb, »Qualitätsmanagement« ist eine Erfolgsgeschichte. Kaum kritisiert wird bislang aber das den Diskurs beherrschende Paradigma mit seinem konservativen Kern. Trotz der erreichten...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement in der Krise? “
Klappentext zu „Qualitätsmanagement in der Krise? “
»Qualität« ist heute ein etablierter Topos im Universitäts- und Hochschulbetrieb, »Qualitätsmanagement« ist eine Erfolgsgeschichte. Kaum kritisiert wird bislang aber das den Diskurs beherrschende Paradigma mit seinem konservativen Kern. Trotz der erreichten Erfolge besteht daher Bedarf an kreativen Zugängen, die einem innovativen Qualitätsbegriff den Weg bereiten. Dieser Band präsentiert dazu theoretisch und empirisch informierte Perspektiven aus dem »Third Space«, also sowohl aus der akademischen als auch aus der administrativen Praxis - jenseits einer blossen Verbesserung bestehender Systeme.
Autoren-Porträt
Dr. Paul Reinbacher, Jahrgang 1978, leitet nach einem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie nach diversen beruflichen Positionen in der Privatwirtschaft und im Hochschulsektor derzeit auf einer Professur für Bildungs- und Qualitätsmanagement den Aufbau des Qualitätsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich in Linz/Donau.
Bibliographische Angaben
- 2022, 351 Seiten, Masse: 14,8 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Reinbacher, Paul
- Herausgegeben: Paul Reinbacher
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779965526
- ISBN-13: 9783779965527
- Erscheinungsdatum: 07.04.2022
Kommentar zu "Qualitätsmanagement in der Krise?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement in der Krise?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement in der Krise?".
Kommentar verfassen