Public Relations von Finanzorganisationen
Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation
Die Öffentlichkeitsarbeit von Finanzorganisationen unterscheidet sich deutlich von der anderer Unternehmen. Die Gründe hierfür liegen in den Besonderheiten der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, in der volkswirtschaftlichen Rolle und gegenseitigen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Bisher Fr. 99.90
Buch (Gebunden) -20%
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations von Finanzorganisationen “
Klappentext zu „Public Relations von Finanzorganisationen “
Die Öffentlichkeitsarbeit von Finanzorganisationen unterscheidet sich deutlich von der anderer Unternehmen. Die Gründe hierfür liegen in den Besonderheiten der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, in der volkswirtschaftlichen Rolle und gegenseitigen Verflechtung von Finanzorganisationen, in der hohen Regulierungsdichte und in den Eigenheiten der Finanzberichterstattung. "Public Relations von Finanzorganisationen" bietet eine praxisorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Grundlage für die Kommunikation von Finanzorganisationen. Die Autoren erklären die wesentlichen Bereiche der Finanz-PR für alle Zielgruppen (Mitarbeiter, Medien, Aktionäre, Geschäftspartner, politische Entscheidungsträger und Gesellschaft) und stellen dabei die strategischen und operativen Besonderheiten in der Kommunikation heraus. Über 500 konkrete Tipps, zahlreiche Infoboxen, Abbildungen und Mustervorlagen sowie aktuelle Brancheninterviews zeugen vom hohen Praxisgehalt dieses Kompendiums.Autoren-Porträt von Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch
Dr. Jörg E. Allgäuer verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, u.a. bei der Allianz Group, bei Fidelity Investments, der UniCredit Bank/HypoVereinsbank und Sky Deutschland.Dr. Matthias Larisch erwarb sich umfassende Kenntnisse in der Finanz-Kommunikation, u.a. bei der WM Gruppe (Börsen-Zeitung), bei fischerAppelt, advisors und als Inhaber einer Kommunikationsberatung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg E. Allgäuer , Matthias Larisch
- 2011, 384 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834910783
- ISBN-13: 9783834910783
- Erscheinungsdatum: 23.09.2011
Rezension zu „Public Relations von Finanzorganisationen “
"Ein detaillierter Ratgeber für PR-Verantwortliche in der Finanzbranche." pressesprecher, 3-2012
"Die Autoren legen ein sorgfältig erarbeitetes Grundlagenwerk zur Öffentlichkeitsarbeit vor, das die Besonderheiten und Belange der PR in der Finanzbranche zusätzlich berücksichtigt." CONTROLLER Magazin, 3-2012
"[Das Buch ist] nicht nur für diejenigen, die Informationsprozesse beeinflussen wollen, lesenswert, sondern auch für Verbraucher von Informationen. Das Verständis, wie Informationen gefiltert oder mit Tendenzen versehen werden, ist gerade für Anleger Geld wert." Euro Finanzen, 5-2012
"Umfassende und systematische Einführung." kressreport, 2-2012
"Leicht verständlich, klar strukturiert und lesefreundlich geschrieben in einer Sprache, die nicht dem üblichen Fachchinesisch entspricht, bietet das Buch einen hohen praktischen Nutzen." Czerwensky intern, 123-2011
Pressezitat
"Ein detaillierter Ratgeber für PR-Verantwortliche in der Finanzbranche." pressesprecher, 3-2012"Die Autoren legen ein sorgfältig erarbeitetes Grundlagenwerk zur Öffentlichkeitsarbeit vor, das die Besonderheiten und Belange der PR in der Finanzbranche zusätzlich berücksichtigt." CONTROLLER Magazin, 3-2012
"[Das Buch ist] nicht nur für diejenigen, die Informationsprozesse beeinflussen wollen, lesenswert, sondern auch für Verbraucher von Informationen. Das Verständis, wie Informationen gefiltert oder mit Tendenzen versehen werden, ist gerade für Anleger Geld wert." Euro Finanzen, 5-2012
"Umfassende und systematische Einführung." kressreport, 2-2012
"Leicht verständlich, klar strukturiert und lesefreundlich geschrieben in einer Sprache, die nicht dem üblichen Fachchinesisch entspricht, bietet das Buch einen hohen praktischen Nutzen." Czerwensky intern, 123-2011
Kommentar zu "Public Relations von Finanzorganisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations von Finanzorganisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations von Finanzorganisationen".
Kommentar verfassen