Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende unterrichtspraktische Ausarbeitung bezieht sich auf das Seminar...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4) “
Klappentext zu „Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4) “
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende unterrichtspraktische Ausarbeitung bezieht sich auf das Seminar "Inklusiver Deutschunterricht" aus dem digitalen Sommersemester 2020. Die Arbeit umfasst einen theoretischen Teil zu Schreib(kompetenz)- und Textbegriff sowie als zweiten, praxisorientierten Teil die Erstellung einer profilierten Schreibaufgabe. Beide Teile sollen nicht getrennt voneinander verstanden werden, sondern ergänzen sich wechselseitig. Vor dem Hintergrund der in der Praxis angetroffenen Heterogenität im Klassenzimmer erhalten Überlegungen und Reflexionen zu entsprechenden Vorgehensweisen im inklusiven Deutschunterricht besondere Bedeutung. Schreiben ist eine der Grundkompetenzen, die jedes Kind im Laufe seiner Schullaufbahn aufbauen und erweitern soll. Dies gilt sowohl für Schüler mit ihrer Entwicklungsstufe entsprechenden Fähigkeiten als auch für Schüler mit Lernstörungen und Förderbedarf. Ziel eines schreibkompetenzorientierten Unterrichts sollte es sein, dass jeder Schüler bestmöglich gefordert und gefördert wird und das Unterrichtsangebot entsprechend seiner Fähigkeiten nutzen kann. Profilierte Schreibaufgaben leisten hier einen bedeutenden Beitrag.
Bibliographische Angaben
- Autor: Clara Lösel
- 2021, 36 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346387925
- ISBN-13: 9783346387929
- Erscheinungsdatum: 22.06.2021
Kommentar zu "Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Profilierte Schreibaufgaben im inklusiven Deutschunterricht (Grundschule mit Förderschwerpunkt, Klasse 4)".
Kommentar verfassen