Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
Eine verhaltenstheoretische Analyse
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels “
Klappentext zu „Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels “
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrössen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.
Autoren-Porträt von Annett Wolf
Dr. Annett Wolf promovierte am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie ist Dozentin für Marketing und Strategische Unternehmensführung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annett Wolf
- 2011, 2011, XXV, 298 Seiten, 56 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926760
- ISBN-13: 9783834926760
- Erscheinungsdatum: 01.02.2011
Rezension zu „Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels “
"Die vorliegende Studie liefert zweifelsohne interessante und bedeutende Erkenntnisse hinsichtlich der Determinanten beim Kauf ökologischer Premiummarken und in Bezug auf die unternehmens- und marketingpolitische Neuausrichtung von Handelsunternehmen im zunehmend stärker werdenden Wettbewerb. Den Zielgruppen dieser Publikation [...] wird das Studium dieser Schrift zweifelsohne zu neuen und wichtigen Erkenntnissen verhelfen." www.rezensionen.ch, 06.03.2011
Pressezitat
"Die vorliegende Studie liefert zweifelsohne interessante und bedeutende Erkenntnisse hinsichtlich der Determinanten beim Kauf ökologischer Premiummarken und in Bezug auf die unternehmens- und marketingpolitische Neuausrichtung von Handelsunternehmen im zunehmend stärker werdenden Wettbewerb. Den Zielgruppen dieser Publikation [...] wird das Studium dieser Schrift zweifelsohne zu neuen und wichtigen Erkenntnissen verhelfen." www.rezensionen.ch, 06.03.2011
Kommentar zu "Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels"
0 Gebrauchte Artikel zu „Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels".
Kommentar verfassen