Preisfairness im Dienstleistungskontext
Konzeption und empirische Analyse eines Mess- und Wirkungsmodells
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgrösse dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisfairness im Dienstleistungskontext “
Klappentext zu „Preisfairness im Dienstleistungskontext “
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgrösse dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschliessend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Preisfairness im Dienstleistungskontext “
Preisfairness im Dienstleistungskontext.- Preisfairness im Kontext der Marketingforschung.- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Preisfairness.- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Preisfairness.- Empirische Überprüfung des Mess- und Wirkungsmodells der Preisfairness.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Lukas Ogrzewalla
Lukas Ogrzewalla war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich) der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lukas Ogrzewalla
- 2023, 1. Aufl. 2023, XVI, 212 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 15 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658415215
- ISBN-13: 9783658415211
- Erscheinungsdatum: 23.08.2023
Kommentar zu "Preisfairness im Dienstleistungskontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preisfairness im Dienstleistungskontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisfairness im Dienstleistungskontext".
Kommentar verfassen